Zurück zur Liste
Windturbinen - deutschlandweit die ersten in Essen

Windturbinen - deutschlandweit die ersten in Essen

2.512 15

Günter Pilger


Premium (Complete), Essen

Windturbinen - deutschlandweit die ersten in Essen

Kein störender Schattenwurf und Stroboskop-Effekt, kein Lärm.
Auch der Laie erkennt weitere Vorteile: Im Gegensatz zu den herkömmlichen Propellern muss hier nichts ständig nach der Windrichtung ausgerichtet werden. Der Generator sitzt nicht oben am Propeller, sondern kann über eine Welle am Boden angetrieben werden.

http://www.ibtimes.de/prnews/20091217/rwe-innogy-venture-capital-investoren-in-erneuerbare-technologien.htm
Und hier in Aktion:
http://www.cleanthinking.de/windkraft-rwe-investment-quiet-revolution-plant-den-sprung-nach-deutschland/1636/
Gruß Günter

Kommentare 15

  • A. van Londen 21. Dezember 2009, 23:43

    Sehr interessant.
    Ist mir noch unbekannt.
    Tolle Infos.
    Danke !!

    Liebe Grüße, Bert
  • Thomas Hoog 19. Dezember 2009, 18:54

    Ich kenne die Dinger in kleiner, meist rot. Die stehen mit Reklameaufkleber vor zahlreichen Buden auf dem Gehweg und drehen sich :-)
    Diese schlanken Windspiele waren für die gewählte Verschlußzeit noch sehr dynamisch. Machen die den Strom fürs Schnurlostelefonieren?
    VG Thomas
  • Foto-Nomade 19. Dezember 2009, 7:29

    Sehr informativ und für mich ein Novum.
    Danke für die Untersetzung mit den Links.

    LG von Foto-Nomade.
  • Mitsubi 18. Dezember 2009, 21:33

    Ist das nicht ein Miefquirl??? ;-)))
    So an der A 40....
    LG Mitsubi
  • Jürgen Divina 18. Dezember 2009, 21:30

    Das Etec hat doch immer was für uns parat. Welch ein hektischer Urwald auf dem Dach, gut in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Andreas Beier Fotografie 18. Dezember 2009, 17:19

    co2 die sind nicht dabei :-)
  • Tanjung-Pinang 18. Dezember 2009, 14:12

    Bravo ! Finde ich toll.
    lg monika
  • Gudrun1957 18. Dezember 2009, 13:04

    Interessant zu wissen. Foto find ich top dazu. LG Gudrun
  • Markus Poch 18. Dezember 2009, 12:51

    gestern dran vorbei gefahren und gedacht die sind neu und heute schon in der FC
    Günter, du bist schnell
    sehr schön in Kombination mit dem Funkturm
    VG Markus
  • Joel Bauer 18. Dezember 2009, 12:06

    Schön festgehalten mit der Bewegungsunschärfe!

    Grüße
    Joel
  • Volker Wi. 18. Dezember 2009, 11:43

    die reihen sich ja nahtlos in funkmasten von vodafone & co ein, von daher nicht so störend wie große windräder, und wenn sie ergiebig sind, warum nicht ;)
    gruß volker
  • Kalle-WY 18. Dezember 2009, 11:42

    Gut gesehen!

    gestern vom Stau aus habe ich noch überlegt was die wohl machen?

    Glück Auf
    Kalle
  • Horst Reuther 18. Dezember 2009, 11:29

    Egal, ob man diese Windräder mag oder auch nicht, es ist aber eine klare und gute Aufnahme geworden.
    VG. Horst
  • Nobi H. aus E. 18. Dezember 2009, 9:55

    Du machst ganz schön Wind hier.
    Sehen schon etwas merkwürdig aus, diese Windturbinen.
    Gruß
    Nobi
  • WOLLE H 18. Dezember 2009, 9:25

    Klasse Aufnahme !!!!
    Aber diese ganzen Windräder mag ich nicht, da sie laut sind und die Umwelt verschandeln und bringen tut es auch nicht viel.
    Gruss Wolfgang