Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Windschnittiger Flitzer

Windschnittiger Flitzer

1.922 15

Katrin S.d.u.n.


Pro Mitglied, Stuttgart

Windschnittiger Flitzer

...Windspiel beim Finale bei der Windhundrennen-Weltmeisterschaft 2007 / Windhund - WM am 10. Juni in Sachsenheim bei Ludwigsburg.

Ein rasantes und beeindruckendes Erlebnis. Wir waren erstmalig bei solch einer Veranstaltung und echt begeistert. Es folgen natürlich weitere Bilder, :o))))
Es gab viel zu sehen...

Leider kann ich die Rassen nicht immer ganz sicher zuordnen. Dies hier müsste ein Windspiel sein, sie dürfen ohne Maulkorb rennen und es sieht total goldig aus, wenn diese kleinen Flitzer auf der Bahn sind :o)))))))
Unglaublich, mit welch einer Geschwindigkeit und Freude die Hunde ihre Runde drehen!

Schnell wie der Wind...
Schnell wie der Wind...
Katrin S.d.u.n.

Abgehobenes Trio
Abgehobenes Trio
Katrin S.d.u.n.

Jagdinstinkt im Blick
Jagdinstinkt im Blick
Katrin S.d.u.n.

Schräge Power
Schräge Power
Katrin S.d.u.n.



Aufgenommen mit:
NIKON D2x, AF-S 4/500 mm, ISO 250, WB manuell, Bl. 5, 1/2000 sec., Ausschnitt.

Weitere Bilder sind hier:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/171701

Kommentare 15

  • pfotegraphie 11. Oktober 2011, 12:58

    Windspiele sind echt am schwersten, und dann so ein gutes Foto - Respekt!
  • Dark Legend's 26. Januar 2008, 12:16

    Das ist unser Hund :)
    Dark Legend's Last Unicorn - Weltrennsiegerin 2007

    Gruß, Krieger/Scheiding
  • Ralf Droste 3. Juli 2007, 0:23

    Die Fotoserie über die Windhunde ist einfach Super. Mit dem Objektiv und der richtigen Einstellung, da kann man noch was lernen.
  • Gernot Dzialas 2. Juli 2007, 17:21

    Sehr geil!
    Astreines Bild.
    Sowas würde ich ja auch gerne mal fotografieren. Die grossen Augen sind klasse!
    Gruss Gernot
  • Andrea S. Marschner 24. Juni 2007, 16:14

    Den hast Du ja echt klasse "eingefangen". Ein ganz toller Moment und tolle Aufnahme.
    LG! Andrea
  • Annika S. 21. Juni 2007, 7:31

    stark !

    lg annika
  • Manuela Lousberg 20. Juni 2007, 19:53

    Das ist besonders genial. : o))))
    Dieser Blick...ich schmeiss mich weg...
    LG Manu
  • Petra Sommerlad 20. Juni 2007, 15:35

    Absolut perfekt fotografiert. Da gibt es nichts zu meckern und das Motiv ist einfach großartig. LGPEtra
  • Kai Rösler 20. Juni 2007, 14:16

    Wow, da ist Dynamik pur drin! Topshot.
    Gruss Kai
  • Katrin S.d.u.n. 20. Juni 2007, 13:19

    @ Tanya: ich war zunächst auch etwas skeptisch, aber insgesamt hatten wir dort dann echt ein gutes Gefühl, was den Umgang mit den Hunden angeht. Wir haben uns länger mit einem Besucher unterhalten, der uns viel Interessantes zu dem Thema erzählt hat. Hier in Deutschland geht es doch recht entpannt zu, weil keine Wetten und kommerziellen Rennen erlaubt sind (es gab auch bei dieser Veranstaltung keine Preisgelder, etc...) In Spanien hingegen gibt es rund um das Thema leider sehr sehr viel Elend und Quälerei. Daher organisieren sich auch immer mehr Menschen für die Rettung der iberischen Rennhunde (z.B. Galgos, Podenco, ....), setzen sich vor Ort ein und vermitteln sie in ein neues liebevolles Zuhause, oft hier nach Deutschland. Leider werden die Rennen in Spanien anscheinend sogar durch irgendwelche EU-Gelder gestützt. Wenn ein Hund nicht mehr die volle Leistung bringt, wird er oft gnadenlos "entsorgt".
    Hier bei uns dürfte das jedoch vermutlich die Ausnahme sein. Die Hunde machten mir alle einen sehr guten Eindruck, hatten sichtlich riesige Freude und es war eine echt gute Atmoshäre dort.
    Grüßle von Katrin
  • Martina Metschulat 20. Juni 2007, 11:54

    Ich schliesse mich Anne an: Genial!!
    LG
    Martina
  • Anne-K. Neumann 20. Juni 2007, 11:41

    Boa die Augen! Also einmal muss ich es noch sagen GENIALE Fotoserie :o)
    LG Anne
  • Regula 20. Juni 2007, 11:39

    Wow, das Bild ist einfach nur genial!

    LG,
    Regula
  • Tanya R. O. 20. Juni 2007, 10:51

    die Serie ist super getroffen! Ich hab immer einen schalen Beigeschmack wenn ich von diesen Rennen höre.. man hört so viel was "danach" wenn sie ausrangiert sind, passiert :-(( ich hoffe hier in der Umgebung betreut man die pensionierten besser.
    lg Tanya
  • Dana Geithner 20. Juni 2007, 10:45

    das bild ist ja wohl der oberhammer....ich hab das gefühl der springt mir gleich auf den tisch....absolut geil!!!
    lg dana

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Hunde
Views 1.922
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz