957 4

Michael Nitzsche


Premium (Basic), Zwickau

Willkommen...

... auf orkneyisch.

So begrüßte uns die Insel Hoy der Orkneys (die zweitgrößte Insel der Orkneys und die höchste) auf dem nach Stromness einer der Fährhafen auf dem Orkney Mainland.

Uns ahnte, ob des beschaulischen Wetters schon übles.

Kommentare 4

  • Michael Nitzsche 14. September 2012, 13:46

    @Felix und Steffen:
    Ich hab mit der Erhöhung der Kontraste schon rumprobiert, aber mir hat keines davon gefallen.
    Mal zu Felix Bearbeitung: Die Wolken sehen dramatischer aus, aber das ist ja nicht das was tatsächlich da war, es war halt trüb und trist (das wollte ich auch mit der Bildbeschreibung ausdrücken). durch die Erhöhung der Kontraste unten sind mir die Farben zu stark außerdem sieht man dadurch besser das nicht sehr viel Schärfe im Bild ist ;-)
    Nochmal zu Steffen: Im Urlaub arbeite ich immer mit JPEGs, da ich keine Lust habe nen Koffer Speicherkarten mitzunehmen, ansonsten immer RAW.

    Grüße
    Michael
  • Steffen Buchali 14. September 2012, 4:57

    Hallo Micha,
    die Stimmung kommt sehr gut rüber, man kann die Aufnahme - das Wetter fühlen.
    Aber insgesamt finde ich es auch von den Kontrasten her zu blaß.
    Dem Himmel würde ich mehr Zeichnung geben, ich weiß ja nicht ob Du mit Rohdaten arbeitest, da lässt sich soetwas sehr gut steuern.

    vG Steffen
  • FotoDX 12. September 2012, 21:44

    Trotz des ungemütlichen Wetters ein feines Motiv!

    Würde es etwas dramatischer bearbeiten, evtl. einen leichten Grauverlauf und Struktur für den Himmel, etwas mehr Kontrast für die Landmasse und etwas dodge & burn für das Wasser...

    LG Felix

    Ein Vorschlag auf die Schnelle, nicht ganz so dramatisch wie der letzte :-)


    Sag Bescheid, wenn ich es löschen soll.
  • Anett Kunstmann 12. September 2012, 21:11

    schaut dramatisch schön aus.

Informationen

Sektion
Ordner Schottland
Views 957
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 70.0 mm
ISO 200