Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wallace Monument 2.Versuch

Wallace Monument 2.Versuch

730 7

Michael Nitzsche


Basic Mitglied, Zwickau

Wallace Monument 2.Versuch

Dank der Tipps von Felix und Bernhard, hier mal eine 2.Variante des Wallace Monuments in Stirling.

Hoffe es gefällt

Hier nun das besagte Wiliam Wallace Denkmal. Leider fehlte uns durch den Stirling Castle Besuch die Zeit diesen aus der Nähe zu besichtigen.

Er wurde in Gedenke an den schottischen Freiheitskämpfer William Wallace errichtet, da dieser hier in der Schlacht von Stirling Bridge am 11.September 1297 eine 1:3 überlegene englische Armee schlug, ohne große eigene Verluste zu erleiden. Der Erfolg wurde durch einen Überraschungsangriff ermöglicht, welcher die englischen Soldaten in Panik versetzte, da die schottischen Angreifer von überall herzukommen schienen.

1.Versuch:


Anmerkungen:
Anmerkung schreiben



annemarei, 5.09.2012 um 20:11 Uhr
Sir William Wallace von Elderslie, eigentlich William Walleys, (* um 1270 in Elderslie bei Paisley in Schottland; † am 23. August 1305 in London hingerichtet) war ein schottischer Freiheitskämpfer.

o.k. bin im Bilde
tolle Landschaft !!
LG Anne


FotoDX, 5.09.2012 um 22:49 Uhr
Markantes Motiv in einer faszinierenden Landschaft, gefällt mir gut!

Würde es deutlich enger schneiden, vor allem unten und links - und irgendwie "knackiger" bearbeiten, Kontrast, D&B...

LG Felix

Hier mal ein Vorschlag auf die Schnelle:
Wallace von FotoDX
Wallacenicht in Diskussion
Von FotoDX
5.9.12, 23:01

Sag Bescheid, wenn ich's löschen soll.


bounty390, 6.09.2012 um 9:59 Uhr
Finde den Schnitt und Schärfe sehr gut. Einzig vielleicht etwas die Kontraste ändern.
Zum Vorschlag von FotoDX muss ich leider sagen, dass er mir nicht zusagt. Er ist einfach zu extrem.
lg Bernhard


Lotti09, 6.09.2012 um 21:27 Uhr
ja wirklich schade- das denkmal lohnt sich wirklich zu besuchen. die aussicht ist der hammer!
lg lotti


Michael Nitzsche, 9.09.2012 um 16:45 UhrMeinen Eintrag verändern oder löschen
@Felix: der Vorschlag ist mir etwas zu extrem in der Bearbeitung, aber der Bildschnitt kommt trotz des weiter an den Rand gesetzten Turmes ziemlich gut.
Das da auch so viel Wolken noch rauskommen, hab ich gar nicht probiert.

Mein 2. Versuch:
Wallace Monument 2.Versuch von Michael Nitzsche
Wallace Monument 2.Versuch
Von Michael Nitzsche
9.9.12, 17:02
6 Anmerkungen


Grüße
Michael

Kommentare 7

  • Torsten Lenk 26. September 2012, 20:31

    schön bei diesem Licht
    LG Torsten
  • Cornelia Heimer 11. September 2012, 18:08

    Hi ja das ist auch ein "must have" unter den Schottlandbildern :-)
    Aber mit Stirling Castle verbindet mich auch die Erinnerung an ein fantastisches Runrig Konzert im Jahre 2003.
    Ich beineide dich da schon ein wenig um deinen diesjährigen urlaub, obwohl ich mit meinem auch nicht klagen kann :-)
    LG Conny
    Stirling
    Stirling
    Cornelia Heimer

  • itak68 10. September 2012, 20:41

    Sieht toll aus, der Rundumblick von oben ist bestimmt genauso sehenswert. VG Kati
  • kunnor pictures 10. September 2012, 14:59

    sehr schöne und im Detail feine Aufnahme
    gefällt mir sehr

    vg
    kunnor
  • Bernhard Gruber - Photography 9. September 2012, 19:24

    Ja gefällt mir besser. Wunderbar die Kontraste und muss auch zugeben, dass der Bildschnitt wirklich besser passt.
    lg Bernhard
  • Lotti09 9. September 2012, 19:15


    ich hab meins auch noch mal geändert. dein 2. ist auch schöner geworden.
    na dann-
    FREIHEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • FotoDX 9. September 2012, 17:18

    Gefällt mir so richtig gut! Etwas dramatischer, mit Grip - deutlicher Gewinn an Tiefe und Plastizität!

    LG Felix

Informationen

Sektion
Ordner Schottland
Klicks 730
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 170.0 mm
ISO 100