Zurück zur Liste
Wildschwein (Überläufer) mitten auf der Straße

Wildschwein (Überläufer) mitten auf der Straße

3.583 2

Conrad Franz


kostenloses Benutzerkonto, Bad Münstereifel

Wildschwein (Überläufer) mitten auf der Straße

Als ich neulich mit dem Auto unterwegs war stand dieses Wildschwein vor dem Wagen. Es wollte nicht zur Seite gehen, dann bin ich ausgestiegen habe meine Kamera aus dem Kofferraum geholt und bin hinterher gefahren. Es blieb dann auf der Straße stehen und kam auf mich zu, so dass ich fotografieren konnte, bin dann aber sicherheitshalber wieder eingestiegen wie es noch näher kam. Habe ich so schon zwei- dreimal erlebt, dass Sauen so zutraulich sind, selbst mit Frischlingen. Also, die Schweine greifen nicht unbedingt gleich an wie man häufig lesen kann. Kommt vielleicht auch auf das Verhalten des Menschen und die Situation vor Ort an.

Kommentare 2

  • Andreas E.S. 4. Juli 2011, 22:08

    So ein Verhalten ist mir noch nie begegnet, obwohl ich seit vielen Jahrzehnten Schwarzwild beobachte. Leider hast du nicht geschrieben wo die Aufnahme entstand, wenn es in der Hauptstdt der Wildschweine Berlin gewesn ist kann ich es verstehen.
    VG Andreas
  • Ralf Büscher 4. Juli 2011, 16:54

    Schön das du wieder öfter Bilder einstellst

    Ralf