*wilde Zeiten* ... damals, in frühen 70er am Berg in der CSSR : Ladislav Bares, Skoda 110 L, Gr. A2

*wilde Zeiten* ... damals, in frühen 70er am Berg in der CSSR : Ladislav Bares, Skoda 110 L, Gr. A2

2.608 1

MovieGeorg 2


kostenloses Benutzerkonto, Hagen / NRW

*wilde Zeiten* ... damals, in frühen 70er am Berg in der CSSR : Ladislav Bares, Skoda 110 L, Gr. A2

Ladislav Bares aus Liberec (Reichenberg) gehört zu den Gründungsmitglieder des überregional bekanntem RTL (Racing Team Liberec) Team, damals bestehend aus Zdenek Vojtech (Vojta), Vlastimil Tomasek (Bambas), Bretislav Enge (Sved) und o.g. Ladislav Bares (Barda). Dazu zählt auch der - damals etwas ältere *Berger*, der in Slowakei einen fürterlichen Unfall hatte (auf Baba)

Die Bilder zeigen "nur" einen harmlosen Ausrutscher am Berg; *Barda* konnte es auch heftiger ... siehe unten ...

Ladislav Bares war ab sofort mein Lieblingsfahrer ... nicht nur, dass er in Betrieb meiner Eltern gearbeitet hatte ... seine draufgängerische Art, ein Fahrzeug (oft, über dem Limit !!!) zu lenken war legendär !!! ... ich vergesse NIE (leider kenne ich die Geschichte nur aus Erzählungen ...) seine Zerstörung seines legendären S 110 L, Kennzeichen LB 55-83 ...

Es war am heimischen Berg Nähe Liberec, in 1974 ... *Barda* prügelte seinen A2 S 1150 ccm Skoda am Donnerstag, vor dem Berg-Rennen in Zaskali (Nähe Liberec, also Heimspiel) - natürlich bei vollem Verkehr; nix mit abgesperrten Strecke ... soweit hart ... es musste kommen ... mehrfacher Überschlag war die Folge ... im nachhinein hörte ich einen Augenzeugen (Kollege von Barda, auch ein Automechaniker) : "das kann nur eine böse Ende haben ..." - so war es auch, leider ... (((:

PS : ich weiss nicht, wer der begnadeter Fotograf und Uhrheber der hier gezeigten Bilder gewesen ist ... ich habe bloss die Abzüge gekauft ...

PSS : die Bilder sind aber sowas von *geil* - ich kann mich nach über 10+ Jahren daran nicht sattsehen ... da ich auch die Vorgeschichte kenne ...


noch ein bischen Geduld; weitere Beschreibung folgt ... immer hier reinschauen lohnt ... :)))

... bis später ...; habt jetzt schon *fun* :)

Kommentare 1

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.608
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz