Most (CSSR), 27.04. 1975, Gr. B5 in der ersten Runde, erste Kurve :)

Most (CSSR), 27.04. 1975, Gr. B5 in der ersten Runde, erste Kurve :)

5.891 2

MovieGeorg 2


kostenloses Benutzerkonto, Hagen / NRW

Most (CSSR), 27.04. 1975, Gr. B5 in der ersten Runde, erste Kurve :)

nach langem Überlegen möchte ich Euch doch ein meiner *holy grail* Fotos präsentieren ... wenn ich mich nicht irre, hat die Öffentlichkeit die gezeigte Szene noch nie gesehen; also - geniest es !!!

Sonntag 27. April 1975 ... wir haben uns nach Most bewegt, zum 1. Rundstreckenlauf der CSSR Meisterschaft ... und haben einen Arbeitskollegen meiner Eltern mitgenommen, da er eine japanische Spiegelreflex Cam hatte und er fotografieren wollte :)

Das äusserst seltene Bild zeigt folgende Szene :

Vom Start ging es cca 500-800 m geradeaus, bis zur 180 Grad Kehre (an der Tankstelle. Also, beschleunigen bis zum 5. Gang (sofern vorhanden), scharf abbremsen und linksrum durch die Kehre durch :)))

Das Bild zeigt das Spitzengruppe (von links nach rechts) :

- Oldrich Horsak, (Werks) Skoda 200 RS (eigentlich ein bekanntes Rallye Auto)
- Zdenek Halada, BMW 2000 Alpina (mit kleiner Unterstützung direkt von Alpina)
- Karel Jilek, (Werks) Metalex MTX 2-01 (Kleine "Schmiede" aus Pilsen, bekannt mit Formel Easter)
- Borivoj Korinek, Skoda 2000 MI Turbo (Eigenkonstruktion !!!)
- Jaroslav Bobek, (Werks) Skoda Spider #1 (sporadische Einsätze auch am Berg)

Bis auf Haladas BMW sind die gezeigten Boliden Einzelstücke, oder eine Kleinstserie ...

Danke an Pavel für das tolle Bild !

Thema *Gegensätze* Skoda Spider #1 vs Reault R 15 TS, Most 1975
Thema *Gegensätze* Skoda Spider #1 vs Reault R 15 TS, Most 1975
MovieGeorg 2
Der erste Einsatz - der legendäre Skoda 130 RS
Der erste Einsatz - der legendäre Skoda 130 RS
MovieGeorg

Kommentare 2