831 18

Karl G. Vock


Premium (World), Groß Umstadt

Wiesensalbei....

im Abendlicht.
Heftiger Wind liess ein stärkeres Abblenden nicht zu.

Canon 20 D
Sigma 180mm
f 5,6 1/250 sec
Stativ

Kommentare 18

  • Andreas H.. 11. Mai 2005, 19:23

    toll das licht und das leuchten der blüten gefällt mir gut
  • Ela Schmidt 11. Mai 2005, 7:38

    Ich finde den Hintergrund sehr passend zu den Farben der Blüten, passt einfach! Perfekt natürlich die vielen kleinen feinen Häarchen im Sonnenlicht!!!

    LG Ela
  • Leander S. 11. Mai 2005, 0:45

    Sehr stimmungsvoll! Die große Blende hatte auch ihren Vorteil. So ist der HG wunderbar aufgelöst und nichts stört den Blick auf den Wiesensalbei. Feine Aufnahme!
    LG Leander
  • Demostratos Faber 10. Mai 2005, 22:07

    Ich finde es gut, daß Du einen hellen Hintergrund für Deine Gegenlichtaufnahme genommen hast. Es muß ja nicht immer der Maximalkontrast sein und trotzdem - das Motiv lebt auf im Gegenlicht. Dadurch geht das Salbeiblau über in ein leichtes Violett - bei den alten Farbfilmen fiel das Salbeiblau ja genau in die Blaulücke und kam nie wirklich echt! Hier ist die Farbverschiebung dem Gegenlicht geschuldet.
    Herzl Gruß
    Demostratos
  • Manfred 10. Mai 2005, 21:11

    wunderschöne Gegenlichtaufnahme mit toller Schärfe und Farben. Klasse Motiv hast Du da ausgesucht!

    Gruß Manfred
  • Wolfgang Knorz 10. Mai 2005, 20:58

    Das ist doch hervorragend im Abendlicht belichtet und die große Blende löst den Hintergrund schön auf.

    Gruß
    WOlfgang
  • Mario Finkel 10. Mai 2005, 14:51

    Boahhh, das ist wunderschön!!!

    LG Mario ^^
  • De Wolli 10. Mai 2005, 14:02

    Trotzdem, bin erstaunt über deine Bandbreite. Freut mich.
  • Karl Knerr 10. Mai 2005, 13:36

    Schönes Motiv und schöner Bildschnitt!
    Kontrast finde ich auch etwas hart...
    LG Kalle
  • Christoph Mischke 10. Mai 2005, 12:42

    Schöne Gegenlichtaufnahme mit etwas zu harten Kontrasten ...

    Liebe Grüße,
    Christoph
  • Karl G. Vock 10. Mai 2005, 12:02

    @ Zacki
    Bis auf Makroblitzaufnahmen, Weitwinkel und Zoom mit Stabilisator immer Stativ.
    Ist zwar meisten einige gehörige Schleppere, vor allen über
    mehrere Kilometer, aber man hat einfach eine bessere Bildkontrolle.

    Karl
  • Wiltrud Doerk 10. Mai 2005, 10:56

    Diese Pflanze ist für eine Gegenlichtaufnahme sehr lohnend mit all den kleinen Häärchen...,
    sehr schön!
    LG Wiltrud
  • Reinhard Knapp 10. Mai 2005, 10:50

    Die gleiche Meinung wie HaWI. -:))))
    Gruß Reinhard
  • Hans-Wilhelm Grömping 10. Mai 2005, 10:19

    Guter Bildaufbau, schöne Stimmung- sehr gelungen! LG Hawi
  • Petra Schmidt 10. Mai 2005, 10:18

    Stimmt, gar kein Insekt, ist sicher gerade weg geflogen ;-)
    Ja, ich kenn das mit dem Wind und manchmal habe ich das Gefühl, ich brauche nur den Fotoapparat aus zupacken und es kommt ein mittelstarker Wind auf.
    Gefällt mir.
    lg Petra