1.448 4

stier1905


Premium (Basic), Ratingen

WFA-03_1916

Lagos

Kommentare 4

  • Analogdigital 20. Januar 2023, 9:14

    Klasse Foto…
  • Manfred Hunger 29. Februar 2020, 15:27

    Hallo Wolfgang,
    sicherlich ist dieses Bild eine schöne Urlaubserinnerung für Dich.
    Hast Du von diesem Platz noch andere Aufnahmen, wo Du einzelne Motive dieses Platzes "hervorgehoben" hast?
    Ich persönlich hätte wohl einmal das "Mahnmal" hervorgehoben, auf einer anderen Aufnahme das Haus im Hintergrund und auf einer weiteren Aufnahme den gepflasterten Boden dieses Platzes.
    Interessant wäre vielleicht auch der Blick auf Mahnmal und Haus aus einer tieferen Position, z. B. aus der Hocke. Oder gar aus Bodennähe, um die Bepflasterung des Platzes davor optisch in den Vordergrund zu bekommen.
    Ich hoffe, es stört Dich nicht, dass ich meine Ideen hier so niederschreibe, welche mir beim Betrachten Deiner Aufnahme so spontan einfallen.
    LG Manfred
    • stier1905 29. Februar 2020, 19:06

      Ja, ich habe auch noch andere Fotos von meinem Besuch in Lagos, aber bei allen habe ich nicht auf die besonderen Möglichkeiten der Motive so geachtet wie Du sie beschrieben hast. In der Zwischenzeit habe ich mir einige Bücher angeschafft und einiges gelesen, aber der Knoten ist wohl bei mir noch nicht geplatzt. Auch habe ich einige Fotokurse hier in der Fotoschule gemacht, aber die Motiv Auswahl und der Fokuspunkt bereiten mir noch Schwierigkeiten. Es stört mich überhaupt nicht Manfred, wenn ich ein Feedback zu meinen Fotos erhalte, egal ob positiv oder kritische Bemerkungen, wie soll ich sonst etwas lernen.
      LG / Wolfgang
    • Manfred Hunger 29. Februar 2020, 19:46

      Hallo Wolfgang,
      ich verrate Dir mal nicht, was ich schon alles an Fotoworkshops und -kursen besucht habe. ;-)
      Und das merkwürdige ist, ich lerne noch immer dazu.
      LG Manfred

Informationen

Sektion
Views 1.448
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv 17-70mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM | Contemporary 013
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 23.0 mm
ISO 100

Gelobt von