Zurück zur Liste
Weststrand auf Fischland Darß

Weststrand auf Fischland Darß

3.699 12

Daniel L-S


Premium (Basic), Neubrandenburg / Mecklenburg-Vorpommern

Weststrand auf Fischland Darß

Tagesausflug am 18.01.19. auf Fischland Darß.
Abseids des großen Tourismus haben wir einen Ausflug bei gutem Wetter mit Sonne,Wolken und ein wenig Wind auf das Fischland Darß unternommen. Traumhaft.
Leider wurde bei der letzten Sturmflut vor zwei Wochen der Küstenschutz, der mit 3 Millionen € letztes Jahr saniert wurde größtenteils zerstört. Das ist eben auch Natur.

Nirgendwo an der Ostseeküste vollziehen sich Landabtragung und Landbildung so dynamisch, in so kurzer Zeit und auf so engem Raum wie im Nationalpark "Vorpommersche Boddenlandschaft". Der Weststrand, direkt an den Darßwald grenzend ist einer der anschaulichsten Beispiel dafür. aufgrund seiner Wildheit und Abgeschiedenheit wurde er mehrfach zu einem der schönsten Strände Deutschlands und Europas erklärt. Arte nominierte ihn sogar zu einem der 10 schönsten Strände der Welt.
Quelle: fischland-darss-zingst.de

Kommentare 12