Zurück zur Liste
Wernigerode - Kleinstes Haus

Wernigerode - Kleinstes Haus

5.299 17

Wernigerode - Kleinstes Haus

Am vergangenen Wochenende habe ich mit Harald Krause den Harz fotografisch "unsicher" gemacht.
Ein sehr fotogener Ort ist natürlich Wernigerode. Der Ort war bereits zu DDR- Zeiten ein Vorzeigeobjekt.
Bei all den bunten Fachwerkhäusern fällt auch dieses "kleinste Haus" positiv ins Auge. Eine Handwerkerfamilie lebte hier auf 10 m². Heute ist es ein kleines Museum, das einfach "schnuckelig" aussieht.

Kommentare 17

  • Wilhelm H. 28. September 2007, 12:29

    klasse Fachwerkidylle
    Gruß Wilhelm
  • Thomas-K 21. August 2007, 19:22

    Tolles Foto, schönes kleines schnuckeliges Häuschen!
    Mich würde noch interessieren was auf dem Schild steht!

    LG, Thomas
  • Sandra U. Ralf J. 7. Juli 2007, 18:46

    Eine sehr schöne Aufnahme dieses tollen Hauses.
    LG Sandra und Ralf
  • Reinhard Kruschel 30. Juni 2007, 20:40

    Wernigerode ist eine sehr schöne Stadt. Bin auch schon öfters dagewesen. Das Haus war da aber noch nicht so schön restauriert.
    LG Reinhard
  • just a moment 30. Juni 2007, 9:47

    Wunderschön, obwohl das Kleinste, ist es doch ganz groß und erfüllt noch seinen Zweck, eine tolle Aufnahme und super Info präsentierst du hier!
    LG Petra
  • I..K. 30. Juni 2007, 7:27

    Schön, daß dieses niedliche Bauwerk noch einen Zweck gefunden hat.... wäre schade drum.
    Ein tolles Foto Petra !
    Schönes Wochenende,
    lG Ingrid
  • Josef Kiffmeyer 29. Juni 2007, 23:42

    Ein super Motiv. Aber drin wohnen? Nein danke, das hatte ich bis zu meinem 15ten Lebensjahr. LG Josef
  • Eva Winter 29. Juni 2007, 22:25

    Das ist aber auch ein ganz süßes Häuschen. Am nettesten finde ich die Fenster unten mit den Kannen.
    Sehr schön.
    LG Eva
  • Doris Kühle 29. Juni 2007, 20:56

    sehr schön getroffen
    ja..wernigerode ist eine sehr schöne kleinstadt, ich war kurz nach der wende mal da
    lieber gruß
    doris
  • Erika Fröhleke 29. Juni 2007, 20:28

    diese kleinen fachwerkhäuser sind so schnuckelig und hübsch anzusehen,aber darin wohnen möchte ich nicht,das wäre mir nun doch zu klein.ein museum ist zweckmässig genau das passende.
    ein richtig klasse foto,petra.
    lg erika
  • Heide G. 29. Juni 2007, 19:57

    malerisch!
    Gruss heide
  • HK Krause 29. Juni 2007, 19:35

    Ja, Petra, das war ein wunderschönes Wochenende mit Dir im Harz vor dem bevorstehenden Umzugsstress!
    Das kleine Haus hast Du wunderbar fotografiert. Super Schärfe und brillante Farben. Da können meine Fotos leider nicht mithalten. Aber ich würde gerne bei Dir in die Lehre gehen!!!!!
    Ganz liebe Grüße von Harald
  • Anne Rudolph 29. Juni 2007, 19:23

    Ein Zwergenhäuschen. Wie niedlich das aussieht.
    Das müssen ja kleine leute gewesen sein die dort gewohnt haben. Klasse aufgenommen
    lg anne
  • Nora S. 29. Juni 2007, 19:16

    Das ist ja goldig! Aber man stelle sich ein Leben auf 10 qm vor ... boah ... das ist dann bestimmt nicht mehr so goldig. ..LG Nora
  • Annette Ostler 29. Juni 2007, 19:01

    Ist ja goldig, die brauchten damals nicht viele Möbel.
    Tolles Motiv hast du da gesehen
    LG Annette