Zurück zur Liste
wer ist valentin ?

wer ist valentin ?

790 15

Paul D.


Premium (Pro), Wiesbaden/Hanau

wer ist valentin ?

so richtig lässt sich die geschichte ja nicht erhellen - was ist wahrheit und was legende.
ich bin fast der überzeugung, dass valentin der schutzheilige der blumenhändler- und binder ist-
für mich gibt es keinen festgelegten blumentag und ich bin auch der meinung, dass für die liebe ein tag im jahr zu wenig wäre!

vielleicht helfen die sonnenblumen aber ein wenig gegen die
winterallergie -
allen einen schöne tag !!!

Kommentare 15

  • Edeltrud Taschner 5. März 2010, 15:00

    Dein Valentinsgruß ist sehr schön geworden.
    Ganz tolle Bearbeitung.
    LG Edeltrud
  • Josef Schließmann 16. Februar 2010, 10:22

    Bin ganz deiner Meinung, dein schönes Bild hilft mir aber sehr bei diesem trüben Wetter.

    LG Josef
  • chris.1 16. Februar 2010, 8:07

    Bin ganz Deiner Meinung. Valentinstag ist einfach eine Erfindung um einigen Geschäftszweigen Einnahmen hereinzubringen - und dieser Tag wurde ja erst vor einigen Jahren bei uns eingeführt.
    Dein Foto ist eine wunderbare Alternative, klasse gestaltet, eine feine Arbeit!
    lg christiane
  • Elke Cent 15. Februar 2010, 19:20

    ... vielleicht erinnert ja genau dieser Tag daran, dass es noch weitere 364 Tage im Jahr gibt, an denen man(n) und Frau ihre Liebe zu einander zeigen "dürfen" ... ansonsten ist es wie mit dem Frauentag, Kindertag, Spartag, ... auf dem Papier nutzen sie niemandem wirklich (außer eben dem "Geschäft") ... man muss und sollte sie mit Leben erfüllen ...

    lg Elke
  • Margit Ziegler 15. Februar 2010, 16:33

    Extravagant und ausgesprochen erwärmend! Gefällt mir!
    LG Margit
  • Elke H.R. 15. Februar 2010, 9:16

    ein ganz tolles bild von der sonnenblume und alle gärtner freuen sich auf jeden fall über den valentinstag.;-))
    lg elke
  • Gisela Gnath 15. Februar 2010, 8:20

    Das Bild wärmt liebevoll durch....ansonsten bin ich Deiner Meinung!!!
    lg gisela
  • PeoplePhotography 14. Februar 2010, 22:07

    wundervolle Bearbeitung, gefällt mir sehr gut
    LG
    Rita
  • Carlotta09 14. Februar 2010, 21:44

    Vorne hieß der Valentin Karl......der könnte den Tag erfunden haben ;-)
  • Waldi W. 14. Februar 2010, 17:29

    ja, mir geht es da wie dir - der Valentinstag erfreut wohl am allermeisten den Handel, ich freu mich hingegen jeden Tag über ein wenig Wärme und Zuneigung und ganz besonders freu ich mich an einem trüben Tag wie heute über deine Sonnenblumen
    lg waldi
  • 1 Uzzi 14. Februar 2010, 15:24

    "Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind." (K. Valentin) - Jo, einmal im Jahr wär ein bissl wenig.;-)
    lg Uwe
  • Martina Marten 14. Februar 2010, 14:42

    Ich sehe das genau wie Du mit Valentin.
    Dein Motiv finde ich sehr schön, allerdings wirkt es für mich durch die Bearbeitung zu verschleiert. Dadurch kommt die Blume in meinen Augen nicht genügend zur Geltung.
    Könntest Du es evtl.noch einmal klarer einstellen?

    Liebe Grüße
    Martina
  • LimFoto 14. Februar 2010, 14:19

    Egal wer er ist oder war :-)
    Immer ein Guter Anlass im Februar.

    Gruß Frank
  • Sylvia Sivi 14. Februar 2010, 14:13

    genauso handhaben wi es auch
    aber dennoch freue mich über jeden wunsch heute
    ehrlich zugebe
    lg sivi
  • Eddi Meier 14. Februar 2010, 14:02

    Sie helfen - vielen Dank dafür!
    Ich denke, dass Valentin ein Blumenhändler war.
    Stimme Dir voll zu.
    Eddi