"WER IST DENN DAS"?

"WER IST DENN DAS"?

1.330 2

Carl-Peter Herbolzheimer


Premium (World), Fürth in Bayern

"WER IST DENN DAS"?

Zunächst dacht ich es wäre ein "Wanze", aber jetzt bin ich mir da doch nicht mehr so sicher.
Bestimmt erkennen unsere "FC-Spezialisten" sofort was es für ein Insektenviech ist. Ich sag gleich mal "HERZLICHEN DANK" für die Bestimmungshilfe.

Kommentare 2

  • Reiner Be Punkt 19. August 2021, 10:42

    Mit Wanze liegst Du richtig - es ist Dolycoris baccarum ("Beerenwanze"), eine häufige Schildwanze. Gut zu erkennen sind die Merkmale "schwarzweiß geringelte Fühler", "schwarzweiß gefleckter Hinterleibsrand" und "struppige Behaarung". Die rötliche Färbung der Oberseite ist zu erahnen.

    Gruß aus ER nach FÜ! :-)
  • JOKIST 31. Juli 2021, 22:42

    Exzellente Fotoarbeit, wir sind begeistert 

    Ingrid und Hans

Informationen

Sektionen
Ordner KÄFER
Views 1.330
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9
Objektiv LEICA DG 100-400/F4.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 364.0 mm
ISO 500

Gelobt von