5.418 4

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Wellenreiter 01

Die Strömungsgeschwindigkeit des Eisbachs, einem Isarkanal im Englischen Garten in München formt in Verbindung mit unter Wasser befindlichen Störsteine eine stehende Welle. Das Wellenreiten war an dieser Stelle zwischenzeitlich verboten. Auf Druck der Surfer hat die Stadt München das Grundstück vom Land Bayern übernommen und somit auch die Haftung. Der Status wechselte somit von "Surfen verboten" auf "Surfen auf eigene Gefahr". Das Verletzungsrisiko ist für ungeübte Riversurfer ziemlich hoch. Das Surfen am Eisbach ist eine Touristenattraktion und steht in jedem Reiseführer.

Kommentare 4

  • Roman Dullek 18. Oktober 2020, 19:35

    Fantastische Sportaufnahme. LG Roman
  • Herbert Rulf 12. Oktober 2020, 23:56

    Aha, es geht weiter : -) Mit surfen, auch nicht schlecht, Ein tolles Mitbringsel aus München. So oft ich auch schon in München war, den Wellreitern habe ich noch nie zugeschaut. 
    Warum auch, ich wusste immer, eines Tages kommen hier ganz tolle Fotos davon und dann schaue ich die an ! 
    GaWu hat welche in ihrem Portfolio und du jetzt auch.
    LG, Herbert
  • JOKIST 12. Oktober 2020, 22:21

    Sehenswert und zur längeren Betrachtung einladend.

    Ingrid und Hans

Informationen

Sektionen
Ordner Deutschland
Views 5.418
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Gelobt von