Zurück zur Liste
Welches Sternderl hätten's denn gern?

Welches Sternderl hätten's denn gern?

1.412 16

Clau22


Premium (Basic), Bad Tölz

Welches Sternderl hätten's denn gern?

Wer abends in München über die Donnersbergerbrücke fährt, kann sich dem Anblick der Mercedes - Niederlassung nur schwer entziehen. Hochglanzpoliert stehen lauter silberne Fahrzeuge in allen Größen über- und nebeneinander in der Auslage. Dies hier ist lediglich eine kleine Auswahl davon.
Ich werde mal genauer nachsehen, vielleicht gibt es irgendwo einen Einwurfschlitz am Gebäude, dann werfe ich ein paar Münzen ein und zieh mir einfach einen raus :-) ...

Kommentare 16

  • JOSEF LECHNER 9. Februar 2007, 9:19

    gutes bild und gzter titel

    einfach einmal einen mercedes ist gleich welcher würd ich sagen

    josef
  • Hartmut Menz 26. November 2006, 2:45

    Sieht verdammt cool aus. Gefällt mir

    LG Hartmut
  • Suze 18. November 2006, 23:04

    ...ohh...komme ich zu spät und kann mir kein Auto/Stern mehr aussuchen ???? Eine schöne Idee !! Gruß Suze
  • SAGROSO 18. November 2006, 21:15

    Claudia, das Bild ist toll gelunden, könnte was für einen Mercedes Katalog oder sogar Kalender sein.

    Normalerweise mag ich keine Rahmen aber der paßt und macht das Ganze komplett.

    Glückwunsch.

    Gruß

    Sascha
  • ABBE Altmann 18. November 2006, 20:07

    Gratuliere zu dieser Aufnahme.
    Wie oft bin ich hier schon vorbeigefahren.
    lg Alfons
  • niegeo 18. November 2006, 18:49

    Ein Sternenhimmel - ich hätte alle gerne - sehr schön

    Gruss Georg
  • Wera T. 18. November 2006, 17:19

    Claudia, Du zeigst Einsatz!!!
    Dafür ist Dir auch ein tolles Bild gelungen!
    Was mir auffällt, nachdem ich Deinen Titel gelesen hab und die Frage natürlich kenn, kann man das Auto nicht nach Farbe wählen, bunte Lackierungen sind out!
    Die Farben der Autos sind zwar edel, aber fast ein bißchen langweilig.
    LG Wera
  • J.E. Zimosch 18. November 2006, 17:01

    Wie im Katalog.
    Gruß
    J.E.
  • Clau22 18. November 2006, 12:58

    @Michael: smart - Türme gibt es sicher auch, einen weiß ich in München - Pasing. Im obigen Gebäude stehen auch silberne Smart, auf meinem Bild ist grad zufällig keiner.
    @Jonny und Ute: Frei nach Robert Lembke...;-)
    @Katharina: Danke für die ausführliche Anmerkung, ich freue mich darüber. Du hast Recht, es scheint nach links zu kippen. Ich hatte bei der Aufnahme das Problem, dass vom Aufnahmestandort alles irgendwie verzerrt wirkt, es gab sowohl stürzende Linien vertikal als auch Verzerrungen horizontal. Ich habe hin- und herprobiert bei der Bildbearbeitung und das ist noch die beste Variante. Aber vielleicht versuche ich es nochmal und kriege es besser hin, wenn ich die halben Autos links doch abschneide. Die hatte ich bei einer anderen Variante auch entfernt, aber dann war mir das Mercedes- Logo wieder zu weit links. Gar nicht so einfach :-).
    @Silke: Ich werde mal fragen, ob sie das Türchen 12 für Dich reservieren ;-)
    @Andre: Wenn Du das Gebäude kennst, suchst Du Dir am besten selbst ein Türchen aus, Nr.12 ist allerdings schon an Silke vergeben.
    @Peter: Bald geht's wieder los mit dem Türchen - öffnen...
    @Norbert: War auf der Donnersberger Brücke zwischen den Leitplanken. Hatte kein Stativ dabei, außerdem ist dort sehr wenig Platz. Ganz wohl war mir nicht dabei, aber es ging doch ganz gut. Was tut man nicht alles...

    Viele Grüße an alle und danke für Euere Anmerkungen!
  • Norbert H. 18. November 2006, 12:54

    Schöne Aufnahme!!
    Von wo aus ist das den Aufgenommen? Von der Donnersberger Brücke selber

    Gefährlich find ich das ja immer im Dezember, wenn sie draus einen Adventskalender machen. Bin ja der Meinung dass die da schon den einen oder anderen Auffahrunfall verursacht haben, da es doch recht viel Aufmerksamkeit auf sich zieht....

    Grüße,
    Norbert
  • Peter Bullinger 18. November 2006, 11:56

    Das sieht gut aus.
    Mit den angeschnittenen Autos sehe ich das wie Katharina.
    @Silke:Da wird jedes Jahr ein Advendskalender "gebastelt"und jeden Tag ein Türchen geöffnet.

    Gruß,Peter.
  • Silke Mei 18. November 2006, 9:20

    ich nehme türchen 12. ;-) sieht schon fast aus wie ein weihnachtskalender ..
    Klasse foto !!
    lg silke
  • Katharina Hunger 18. November 2006, 7:43

    Die Idee ist Klasse und das Bild prinzipiell aus. Allerdings hätte ich die Autos, die links nur halb drauf sind, komplett abgeschnitten. Ausserdem kippt das Bild leicht nach links, was meiner Meinung nach bei einem ansonsten so symmetrischen Motiv nicht passieren sollte.

    LG Katharina
  • Michael. Hahn 18. November 2006, 6:52

    Ein tolles Bild, gibts auch ein Smart-turm bei euch in der Nähe?
    Gruß Michael
  • Andreas Beier Fotografie 18. November 2006, 6:31

    Ohne Worte drei Sterne!!!! Perfekt !!!