1.719 24

K. Häßler


kostenloses Benutzerkonto, Dessau / Mühlhausen

Weißling

Schmetterling auf einer Kolkwitziablüte, Vormittag`s nach längerem Nieselregen

Wurde mal Zeit für das obligatorische Kohlweißlingsbild, .........irgendwie ein Pflichtmotiv für einen Naturfotografen.......

Nikon D70s, Nikkor VR 105 mm, Nahlinse

Kommentare 24

  • arik37 (GDT) 9. Oktober 2007, 8:36

    sehr schön. der Kontrast vom dunkel zu hell gefällt mir sehr.

    Gruß arik37
  • Anita Jarzombek-Krauledies 21. September 2007, 9:55

    Eine ganz edle Aufnahme. Sehr schöne Freistellung mit einem ausgezeichneten Schärfeverlauf.
    LG, Anita
  • Petra Goethe 19. September 2007, 21:49

    Bei diesem Bild würde ich eher von "Kür" als von "Pflicht" reden, ich finde es jedenfalls spitzenmässig. Die Regentropfen sind da noch das Sahnehäubchen.
    Gruss Petra
  • Andrea Heinlein 19. September 2007, 7:39

    Wunderschöne Aufnahme. Klasse hier der Farbenkontrast. Der dunkle Hintergrund hebt den Falter nochmals deutlich hervor. Schärfe super gelungen.
    LG Andrea
  • Gila W. 16. September 2007, 20:48

    Bezaubernd vor diesem dunklen Hintergrund.
    Allerfeinst abgelichtet. Kompliment!
    LG Gisela
  • SteSiDo 16. September 2007, 18:15

    sehr gut gesetzter schärfenbereich und gelungene freistellung. kann leider kein pflichtprogramm liefern, da bei uns die falter recht rah sind.
    gruß
    silke
  • Karin Mohr 16. September 2007, 15:46

    Die Schärfe und die Freistellung sind großartig!
    Wenn das das Pflichtprogramm war, was wird dann die Kür...
    Gruß Karin
  • Walter Traub 16. September 2007, 10:15

    die feine zeichnung der flügel, kommt dank der knackigen schärfe sehr schön rüber. insgesamt ein gelungenes makro.
    gruß
    walter
  • Andreas Th. Hein 16. September 2007, 9:50

    Schade,würde auch gern ein "Landkärtchen" sehen.Bei mir ist alles super sauber und perfekt! (Laptop mit HD) LG Andreas
  • B. Walker 16. September 2007, 4:15

    Wieder ein perfektes Makro. Die "Landkarte" sehe ich auch auf meinem Notebook, macht das Foto für mich noch interessanter.
    LG Bernhard
  • Susan Milau 15. September 2007, 22:47

    Superschön gemacht!!! Eine Landkarte kann ich nicht erkennen, sitze an einer Röhre. Einzig der Rand ist nicht ganz sauber. Trotzdem ein wirklich bemerkenswertes Bild!
    LG Susan
  • K. Häßler 15. September 2007, 22:04

    @Ingolf
    Ja, mit der "Landkarte" hast du sicher Recht, kommt aber auf die Kontrastdarstellung des Bildschirms an, auf meinem Flachen seh ich eigentlich eine fast schwarze Fläche, auf einem anderen, vor allem auf einem Röhrenmonitor kann das ganz anders sein, aber ich kann nur das bearbeiten was ich sehe......Danke dir für den Hinweis.
  • EMK 15. September 2007, 21:51

    Ein Foto, welches uneingeschränkt und in jeder Hinsicht höchsten Qualitätsansprüchen genügt!! Insbesondere finde ich das Motiv und die Bildgestaltung hervorragend!

    Grüße, Michael
  • Marina Lampsargis 15. September 2007, 21:23

    Klasse der Weißling. Pflicht JA man muss ihn aber erwischen. Habe schon viele gesehen. Keiner wollte so richt still halten. Na vielleicht klappt es ja noch
    LG ml
  • † Sebastian Scheuschner 15. September 2007, 20:46

    ein absolut tolles Schmetterlingsmakro