Zurück zur Liste
Weiße Waldhyazinthe

Weiße Waldhyazinthe

796 8

Johannes Lechner


kostenloses Benutzerkonto, Innsbruck/Umgebung

Weiße Waldhyazinthe

Eine wunderschöne, zarte heimische Orchidee. Dieses Exemplar fand ich in einem Föhrenwald mit stark bemoostem Boden, in unmittelbarer Nachbarschaft von Knabenkraut.

Mehr Bilder unter: http://www.naturgallerie.at

Kommentare 8

  • Regine Schadach 19. Juni 2007, 14:51

    Ganz schwierig zu fotografieren - das Weiß, die große Tiefenausdehnung( der Hintergrund soll dann noch unscharf werden - alle diese Probleme kenne ich zu gut. Ein so schönes Bild von der Weißen Wald.... ist mir noch nicht gelungen!
    LG Regine
  • Angela Wolf 19. Juni 2007, 12:18

    zauberhaft...!!!
    glgA
  • Ralph Budke 19. Juni 2007, 9:26

    Sehr schön so filigran.

    Gruß Ralph
  • Johannes Lechner 19. Juni 2007, 7:48

    @Thomas
    das Bild entstand mit offener Blende und Freihand. Leider ist hier um Unterholz das Licht nicht soooo gut, deshalb ist der Schärfebereich sehr gering, ging von der Verschlusszeit her nicht anders-insbesondere bei so zarten Blüten ziehe ich aber manchmal diesen "weichen" Effekt vor.

    glG, Joe
  • Maren Arndt 19. Juni 2007, 7:15

    Wie wunderschön...

    Eine Seltenheit hast du gefunden.
    Viele liebe Grüße
    Maren
  • Maria-L. Müller 18. Juni 2007, 20:13

    Eine ausgezeichnete zarte Aufnahme.
    LG Maria
  • Benjamin Bachmair 18. Juni 2007, 20:10


    Wunderschöne Pflanze!
    Bildaufbau ist super gelungen... wünsche mir mehr solche Fotos *g*

    lg benny
  • der mit der nikon kämpft 18. Juni 2007, 19:53

    hallo,
    bildaufbau ist schön, schön freigestellt. mir fehlt ein wenig die schärfe.
    lg thomas