Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kleine Zangenlibelle

Kleine Zangenlibelle

330 17

Johannes Lechner


Free Mitglied, Innsbruck/Umgebung

Kleine Zangenlibelle

zumindest bin ich mir bei der Bestimmung ziemlich sicher. Auffallend ist die ausgeprägte "Zange" am Hinterleib, woher wohl auch ihr Name stammt. Ich habe dieser Art gestern zum ersten Mal gesehen bzw fotografieren können, sie scheint -zumindest in Tirol- auf der Roten Liste als sehr gefährdet auf. Der HG ist leider etwas unruhig, das ließ sich nicht vermeiden.

Weitere Bilder unter: http://www.naturgallerie.at

Kommentare 17