Margareta St.


Premium (World), Mainfranken

Weihnachtsbaum

Diese riesige Tanne aus dem Garten, schmückt jetzt den Platz vor der Kirche.
Sie war zu groß geworden und musste gefällt werden.
Sechs starke Männer waren nötig. Es sah sehr anstrengend aus.

Kommentare 16

  • W.H. Baumann 4. Oktober 2020, 21:25

    Eine praktische Idee und ein gutes Werk zugleich. So hatten viele noch Freude an Deinem Baum.
    LG Werner
  • jule43 30. November 2011, 18:21

    Ich finde es sehr gut, dass die Bäume dann noch so einen Ehrenplatz bekommen so ganz zum Schluß
    Klasse Doku.

    LG Jule
  • † liesel47 30. November 2011, 11:26

    Ja, man macht sich bei der Anpflanzung von Koniferen manchmal gar keine Gedanken, daß sie auch einmal groß werden könnten. Prima, daß Du das Problem einmal dokumentiert hast. Hier hat es sich ja glücklicherweise zum Wohle aller gelöst und man hat seine Freude an diesem stattlichen Baum. Lieben Gruß von Liesel
  • Anoli 29. November 2011, 23:06

    Ein würdiges und prachtvolles Ende für den schönen Baum!
    LG Ilona
  • K.-H.Schulz 29. November 2011, 19:54

    Toller Weihnachtsbaum
    LG:karl-Heinz
  • Birgit64 28. November 2011, 19:25

    so erfüllt sie jetzt zum 2.x einen guten zweck und nachher, kommt sie vielleicht in einen zoo zu den elefanten, die sich immer riesig über tannen freuen. ich beginne schon beim foto ansehen zu schwitzen ggg
    gvlg, birgit
  • † gre. 28. November 2011, 11:44

    auch hier hat eine kirche angefragt, ob jemand eine zu grosse tanne im garten hat..........
    ist doch schön, wenn sie noch viele erfreut.
    lg gre.
  • Sperrling 28. November 2011, 9:14

    Sehr schöne Doku, liebe Margareta,
    bei uns Schwaben sagt man dazu:
    Es ist die preiswerteste Methode einen übergrossen
    Baum los zu werden.
    Man kann sich als Spender fühlen, hat aber gleichzeitig die Kosten für einen Holzfäller und die Entsorgung gespart und kann sich noch (schein)heilig
    dabei fühlen.
    Mein Hanseat hat immer gesagt: "So ist das Leben bei Sudermann einer schei..t den andern an."

    Sorry für meine harten Worte aber mir kam das aus
    der Nachbarschaft so bekannt vor.

    Ich grüsse dich ganz lieb, Hildegard



  • † Friedhelm Ohm 28. November 2011, 1:19

    Bei uns haben sie schon technische Hifle mit einem Trecker , es war aber auch ein Wind , der erste Sturm zog über unser Land , am Montag soll es ja schöner sein . Wir wollen mit unserem Enkel nach Bremerhaven , heute geht das immer sehr schnell und Brhv. ist ja so interessant geworden .
    Eine schöne Adventswoche wünscht Fiddi ...
  • Thomas Leib 27. November 2011, 20:20

    Eine ganz erstklassige Aufnahme,
    wie Du uns zeigst wie so eine
    wunderschöne Tanne aufgestellt wird.
    Liebe Grüße Thomas
  • Charly08 27. November 2011, 20:01

    Wird bestimmt vor der Kirche
    geschmückt toll aussehen.
    LG Gudrun
  • EG BAM 27. November 2011, 19:43

    Man kann dazu nur sagen: Weihnachtsstress!!!
    Wie lange hat die Tanne gebraucht, bis sie diese Höhe
    erreicht hatte? Und wie lange brauchten diese starken
    Männer, um sie zu fällen? :-(
    LG Elke
  • Stropp 27. November 2011, 19:34

    Tolles Dokufoto - es wirkt auf den ersten Blick so "harmlos", bis man die Ausmaße erkennt!
    LG Ana
  • Gertrude Theuerweckl 27. November 2011, 19:14

    So kommt sie wenigstens noch zu Ruhm und Ehr;- ))
    So dicht und kräftig wie die Tanne wirkt, ist ihr Transport auch bestimmt ziemlich kräfteraubend!
    Eine schöne Dokumentation ist das!
    L.G.Gerti
  • Margot D. 27. November 2011, 18:59

    sie erfüllt nun noch einen guten zweck
    bevor sie zerkleinert wird
    ein schönes exemplar
    lg margot

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 2.208
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz