Wasserschloss bei Sturmflut

Wasserschloss bei Sturmflut

9.823 8

D. Russmann - Mal sehen


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Wasserschloss bei Sturmflut

Das Wasserschloss darf natürlich auch nicht fehlen. Bild vom 06.12.2013 - Abendhochwasser - auflaufendes Wasser

Hafencity BUNT
Hafencity BUNT
D. Russmann - Mal sehen

Black Watch
Black Watch
D. Russmann - Mal sehen

Xaver
Xaver
D. Russmann - Mal sehen


In welcher Lage könnte ich das Wasserschloss noch fotografieren?
Hier bei Nebel:
Windenwärterhaus
Windenwärterhaus
D. Russmann - Mal sehen


Bei Eis und Schnee:


Hier irgendwie normal:

Kommentare 8

  • Speicherstadt-01 24. Oktober 2014, 0:09

    Tolles Doku, ich war zu dem Zeitpunkt auf der anderen Seite Höhe Kannengießerort. Zum Standpunkt und @ChrisDaTischler.

    Wie wäre es mit diesem Standpunkt:
    Windenwärterhäuschen
    Windenwärterhäuschen
    Speicherstadt-01
    ´?

    Kommt aus gutem Grund nur nicht jeder hin :)

    LG Michael
  • ChrisDaTischler 23. Januar 2014, 21:37

    Bei Dir war keine einzige konstruktive Kritik dabei und kein Verbesserungsvorschlag... Wie gesagt, Wetter kann man schlecht beeinflussen... Trotzdem stehst Du bei deinen Wasserschlossbilder immer an der gleichen Stelle, wie eben jeder.
    Keine Panik, ich leb sehr gut mit dem Durchschnitt...das hatte sich nur so angehört, als ob Du denkst, dass Deine Bilder davon nicht Durchschnitt wären...Aber dann wars ein Missverständnis :-)
  • D. Russmann - Mal sehen 23. Januar 2014, 19:11

    @ChrisDaTischler

    Ich kann mit Durchscnitt leben (du scheinbar nicht), auch wenn ich weiß, dass dieses Bild so nicht jeder hat und auch nicht jeder Fotografieren kann. Dazu muss man eben zu der richtigen Zeit am richtigen Ort sein und dazu noch gutes Licht haben.
    Also: Hochwasser, Blaue Stunde (zur Zeit des Hochwassers), klare Luft, auch selber Zeit haben - 4 Faktoren, die dazu führen, dass nicht jder dieses Bild hat. Daher ist es sicherlich kein Durchschnittsbild - ob es aber gut ist, ist wieder eine andere Frage. Mit gefällt es - es kann aber anderen nicht gefallen. Das stört mich nicht.

    Technischer Fehler sehe ich bei meinem Bild nicht, was schon rein objektiv zu einer Abwertung des Bildes führen könnte.

    Dir gutes Licht und vielleicht etwas gelassener sein, wenn man eine Anmerkung bekommt, die auch ein paar Verbesserungsvorschläge enthält. Das Ausgangsmaterial von deinem Bild, ist ja gut. Ich fand eben nur die Bearbeitung nicht so dolle.

    Dirk
  • ChrisDaTischler 23. Januar 2014, 18:34

    Deine Wasserschloss Aufnahmen sind ehrlich gesagt auch Durchschnitt... So wie es jeder halt fotografiert. Wind und Wetter hat man halt kein Einfluss. Aber Position nimmste die gleiche...
  • KaBu 8. Dezember 2013, 13:51

    Allein schon als Foto absolut gelungen, wie Du hier die Lichter und Schatten dosiert hast. Feinste Schärfe von den runden Balkonen im VG bis zum Wasserschloß und darüber hinaus.
    Und gleichzeitig ein echtes Zeitdokument, da das Wasser bestimmt nicht bald wieder so hoch steigen dürfte!
    VG KaBu
  • Mirko Fuchs 8. Dezember 2013, 13:23

    Beeindruckende Arbeit.

    Gruß Mirko
  • skorpion60 8. Dezember 2013, 13:22

    Sieht irgendwie unreal aus mit dem vielen Wasser,
    sehr schöne Doku.
    Lg Jürgen
  • Carl-Jürgen Bautsch 8. Dezember 2013, 13:21

    Wow klasse! Solch ein Augenblick und mit sattem Blau! Gefällt mir sehr.
    LG, Carl