Zurück zur Liste
Wasserburg - Nacht-Perle des Inns

Wasserburg - Nacht-Perle des Inns

1.343 8

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Wasserburg - Nacht-Perle des Inns

Die Tage werden jetzt schnell kürzer.
Als Ausgleich dafür nehmen die Gelegenheit, Stadt- und Landschaftsaufnahmen zur blauen Stunde zu machen wieder zu.

Heute kam doch Nebel dazu.

Die Aufnahme entstand als Langzeitbelichtung mit 15 Sekunden gegen 06:30 Uhr (Aufnahmetag 30.09.2012).
Das Zeitfenster für stimmungsvolle Aufnahmen beschränkte sich heute auf wenige Vormittagsstunden:

Sunrise - Morgenerwachen am Inn
Sunrise - Morgenerwachen am Inn
Laufmann-ml194


Die Altstadt von Wasserburg am Inn liegt wie eine Halbinsel am Inn - hier macht der Inn eine Schleife, bevor er Richtung Mühldorf und Passau weiter fliesst.
----------------------------------------------------

Kommentare 8

  • norbert lampe 27. Oktober 2012, 11:47

    da hat sich das frühe Aufstehen aber geleohnt!
    vG Norbert
  • Ulli03 1. Oktober 2012, 20:24

    Fast wie ein Gemälde- toll gesehen.
    LG Ulli
  • Roni Kappel 1. Oktober 2012, 0:04

    Hallo!

    Super die Stimmung eingefangen! :-)

    lg,
    Roni
  • topo46 30. September 2012, 23:06

    prüf nächstens doch mal, ob 15 Sek sein müssen,wenn
    nicht klitzekleine Blende erforderlich ist. Meine
    festgestellt zu haben, dass das Bildrauschen bei
    so rel.langer Zeit unverhältnismässig zunimmt
    LG Martin
  • Maud Morell 30. September 2012, 21:19

    Eine sehr schöne Aufnahme.Du hast die blaue Stunde super genutzt.
    LG Maud
  • Dieter Jüngling 30. September 2012, 19:57

    Mein Navi, dieses schlaue Ding, hat mich doch glatt weg drumherum geführt.
    Nun sehe ich, was mir entgangen ist.
    Einfach herrlich anzusehen.
    Gruß D. J.
  • Andre24V 30. September 2012, 18:49

    @Erhard Pitzius:
    Danke für die Info. Eine AM zum Bild wäre trotzdem ganz nett. Schließlich ist es hier immer noch ein Fotoforum und kein Reisejournal.

    Markus:
    Du hast die vorhandenen Verhältnisse hier sehr sauber ins Bild gesetzt. Mit dem Nebel und der vorhandenen Lichtstärke sind Bilder immer sehr schwer zu Belichten.

    vg
  • Erhard Pitzius 30. September 2012, 18:29

    Wasserburg ist ein schönes Städtchen. In den 90er Jahren war ich mal dort aber es Winter und saukalt.