Zurück zur Liste
Wasser-Sand-Wasser-Sand-Wasser-Land

Wasser-Sand-Wasser-Sand-Wasser-Land

2.623 5

Annette Snuf


Premium (World), dem Bauch heraus ;-)

Wasser-Sand-Wasser-Sand-Wasser-Land

Langzeitbelichtung mit dichtem Graufilter weshalb das Bild sich grünlicher zeigt als es in der Realität war (vor Allem sichtbar an den Wolken und dem Wasser).

Reynisfjara, September 2014

Kommentare 5

  • Andy-p 14. Mai 2015, 19:51

    Gratuliere für die besondere Stimmung.
    LG Andy
  • flakkari 14. Mai 2015, 11:57

    Ich find's klasse - und der leichte Grünstich paßt ja auch zur Landschaft und läßt das Ganze noch etwas düsterer und atmosphärischer erscheinen. Einfach zum Träumen schön!
    Liebe Grüße, Steffen
  • † Dieter Uhlig. 12. Mai 2015, 22:26

    schöne atmosphäre
  • Annette Snuf 12. Mai 2015, 21:25

    @Albert: Du hast Recht. Keinen GF verwendet. Ein Unterschied zwischen dieser Aufnahme und die früheren ist die ISO-Zahl. Hier=100. Vorher=200. Habe noch nie gelesen, dass dies einen Farbunterschied zu Folge haben kann. Die Aufnahmen mit ISO=200 waren weniger grünlich. LG, Annette
  • Albert Wirtz 12. Mai 2015, 20:57

    Bildaufbau gefällt mir sehr.
    "Dichter Graufilter"? Bei Blende 22 und nur 1,6 Sekunden kann der nach meiner Erfahrung so dicht nicht gewesen sein, so dass es kaum Farbverschiebungen geben dürfte. Die erlebe ich immer mit dem ND 3.0 (10fach) und geht fast immer in den Rotbereich, so dass der Weissabgleich entsprechend korrigiert werden muß.
    LG Albert

Informationen

Sektion
Ordner Island Herbst 2014
Views 2.623
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A850
Objektiv Minolta/Sony AF 70-200mm F2.8 G
Blende 22
Belichtungszeit 1.6
Brennweite 75.0 mm
ISO 100