Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
...Was kann das sein..??..gelöst..!!

...Was kann das sein..??..gelöst..!!

587 11

Marco Aretz


Free Mitglied, Mönchengladbach

Kommentare 11

  • Christian Giese 28. April 2005, 23:20

    @ Marco
    Stimmt
    Ich war auch mal in Duisburg als das flüssige Eisen gerade ausgegossen wurde. Is schon verdammt heiß da zu dem Zeitpunkt.
    Mein Vater arbeitet dort, aber nicht bei dem Stahl sondern im schön klimatisierten Büro.

    Weißt du denn, oder jemand anders hier, wie heiß das Eisen ist der hier zu sehen ist?
    So heiß ist es bei dir nämlich gar nicht mehr

    Gruß
    christian
  • Ronald Sinda 28. April 2005, 12:01

    Ich dachte ein Feuerbrot :-)
  • Marco Aretz 27. April 2005, 16:54

    Richtig...Die Aufnahme entstand letzten Sommer bei einer Stahlwerksbesichtigung in Duisburg. Auf einem höher gelegenen Podest hatte man kurz Zeit seitlich von oben in die Schmelztiegel hinnein zu fotografieren. Man glaub es kaum, trotz ca. 5-6 Meter Luflinie davon entfernt war die Hitze nicht lange zu ertragen.

    mfg marco
  • Christian Giese 27. April 2005, 16:18

    Würde ich jetzt auch sagen, in einem Hochofen könnte hinkommen.
    Gruß
    Christian
  • Peter Silberhuber 27. April 2005, 16:15

    Ich tippe auf flüssiges Eisen in einem Gußkessel !

    Mfg Peter
  • Marco Aretz 27. April 2005, 15:31

    Ihr liegt leider alle daneben. Christian ist mit seinen Überlegung über das Bild der Sonne noch am nächsten drann. Kleine Tipps.....Das Bild entstand in einer großen Halle, in der es so + - 40 Grad waren, Ohrenbetäubender Lärm. Und ganz ungefährlich war die die Aufnahme auch nicht, zumindest für meine Kamera....
    Viel Spaß beim rätzeln...

    Gruß Marco
  • Christian Giese 27. April 2005, 14:58

    Mein erster Gedanke war: Die Oberfläche der Sonne, wie man es aus den ganzen Fachbüchern kennt.
    Wenn das stimmt und es dir gelingt so etwas so zu fotografieren, dann meinen Respekt.
    Gruß
    Christian
  • K. F. 27. April 2005, 14:53

    Ich weiß nicht warum, aber mich erinnert es an eine Sonnenblume ... digital verfremdet, aber ne Sonnenblume ;o)
  • Laila Pregizer 27. April 2005, 13:57

    Hm, hätte von der Form erst an ne Zigarette gedacht... aber die brennt ja gewöhnlich ohne ne flamme rundherum ;-)... hm und irgendwie siehts nach irgendner Flüssigkeit oder so in Wasser aus... vllt ein alkoholisches Getränk, das angezündet wurde...?
  • Peter Riskes 27. April 2005, 13:14

    Brennendes Fett?
  • A. Delles 27. April 2005, 13:10

    weis ich auch nicht...vielleicht ein auseinander geschnittener Kohlkopf ?

    :-))

    LG
    Andrea