Zurück zur Liste
Was für ein Insekt ist das?

Was für ein Insekt ist das?

904 2

Brinschk


kostenloses Benutzerkonto, Münster

Was für ein Insekt ist das?

Hallo. Ich dachte erst das ist eine Wespe. Aber es sieht ja doch anders aus und hat sich auch anders verhalten..weiss zufällig jemand was das ist?
Vielen Dank

Kommentare 2

  • Brinschk 7. September 2008, 14:50

    Ja, das scheint so eine zu sein.. Nahrung für die Larven gibt es im Garten meiner Eltern auch genug, da sie sich ja vom Sommerflieder, auf dem ich das Insekt fotografiert habe und auch von Königskerzen ernähren.. Vielen Dank!
    Hatte so eine Wespe vorher noch nie gesehen..;)
  • Günter Eich 5. September 2008, 22:06

    Schön getroffen. Such mal unter Braunwurz-Blattwespe (Tenthredo scrophulariae). Alle Details (z. B. orange Fühler, fehlende Wespentaille, die gelben Streifen und Punkte) deuten auf diese Art hin.
    Gruß Günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 904
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz