Zurück zur Liste
Warten auf den Frühling .......

Warten auf den Frühling .......

12.155 5

Ingwia


Premium (World), Anderswelt

Warten auf den Frühling .......

...... und die Freude am Leben.
Am 24.12.2016 machte ich mich auf den Weg um einen Weihnachtsbaum zu kaufen. Es war schon kurz vor Marktende als ich ankam. Mit Absicht hatte ich diesen späten Zeitpunkt gewählt, weil ich einem Bäumchen, dass keiner will, die Möglichkeit geben wollte, voller Freude mit mir nach Hause zu gehen. Da sah ich IHN. Ganz alleine stand er da, windschief mit einigen abgebrochenen Zweigen. Traurig sah er aus, und ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen. Zärtlich berührte ich seine Zweige, und sagte ihm, wie wunderschön er doch sei. In diesem Moment stürmte eine Dame an mir vorbei, wohl auch auf der Suche, nach einem Weihnachtsbaum. Ich hatte mich schon in Verteidigungsposition gebracht, und mich schützend vor das Bäumchen gestellt. " Der geht ja gar net, der ist ja total schief", war ihre abfällige Aussage, und dann ging sie weiter. " Es soll auch Menschen geben, die schief sind", rief ich ihr lachend hinterher. Ein böser Blick traf mich, dann verschwand sie in Richtung künstliche Weihnachtsbäume. ( Da passte Sie auch wirklich gut hin ;-)))
Ja, so kam ich zu dem schönsten Weihnachtsbaum der Welt. Nur Heiligabend hat er, ganz vorsichtig und liebevoll geschmückt, im Haus verbracht. Dann brachte ich Ihn auf die Terrasse, wo er jetzt den Vögelchen, beim Fressen zusehen kann, und wohl auch sonst seine Freude hat. Nun warten wir beide auf den Frühling, wo er dann in meinem Garten einen guten Platz bekommt.

Kommentare 5

  • Frank G. P. Selbmann 17. Januar 2017, 12:43

    liebe ingrid, danke für deine guten wünsche zum neuen jahr. deine aufnahme und die geschichte dazu gefallen mir sehr!
    liebe grüße franKS
  • Ly Costals 14. Januar 2017, 10:37

    Deine Geschichte ist eine echte Weihnachtsgeschichte, erinnert mich an eine Geschichte in einem Bliderbuch, das ich als Kind hatte und heute noch auswendig kann - das hiess "DasTannenbäumchen" und ich liebte es heiß! Das hast du SEHR gut gemacht und das Bäumchen wird es dir lohnen und viel Freude machen! LG Ly
  • Susanne Kerstan 13. Januar 2017, 0:11

    Eine sehr schöne Geschichte von deinem ganz besonderen Weihnachtsbaum !!
    In unserer heutigen Welt da zählt nur das perfekte , schöne und mängelfreie ob Mensch, Tier oder Pflanze , Ding !
    Das gerade das unvollkommene, mit Mängeln behaftete und unschöne gerade das besondere sein kann , das man gerade das in sein Herz schliesst das verstehen die Wenigsten .
    Es ist halt eine sehr oberflächliche Zeit in der wir leben (müssen)!

    Schön das du das so siehst und wahrnimmst !!

    Und ja ich freue mich auch sehr auf den Frühling und die Wärme !!

    Möge es bald sein !!

    Ganz liebe Grüße Susanne
  • Andreas E.S. 12. Januar 2017, 20:39

    Eine wirklich schöne und rührende Weihnachtsgeschichte. Du hast sie voller Phantasie erzählt. Ja, die "Dame" war sicher sehr modern. Es musste ein perfekter Baum sein. Da war es völlig egal, ob da Leben drin steckte oder ob er künstlich sei. Wenn du diesen Baum im Topf gekauft hast mußt du ihn regelmäßig gießen, denn die meisten Pflanzen erfrieren im Winter nicht sondern vertrocknen. Wir kaufen immer eine abgesägten Baum obwohl es eigentlich schade um ihn ist. Aber wir haben wirklich keinen Platz mehr obwohl unser Grundstück 3000 m² groß ist. Wir müssen aufpassen, dass wir nicht zuwachsen. Wir haben im Abstand von 3 Jahren je 5 riesige Birken fällen müssen, die mehr als 18 m hoch waren.
    Viele Spass im Frühling, wenn dein Baum weiter wächst.
    LG Andreas
  • Conny11 12. Januar 2017, 20:01

    Eine hinreißende Geschichte.... sie erinnert mich an die von Hans Christian Andersen " Der Weihnachtsbaum"..nur da war es genau umgekehrt.... der Baum wollte immer mit nach Hause..aber er war zu klein und nicht schön genug... als er dann stolz Weihnachtsbaum sein durfte, da waren das nur wenige Tage und dann lag er mit Gerümpel in einer Abstellkammer und war so traurig....
    Ich gehe mal davon aus...das dein Baum im Topf ist und bei dir eingepflanzt werden kann...
    so einen haben wir auch in unserem Garten...... er ist jetzt riesen hoch .
    LG zu dir Conny

Informationen

Sektion
Views 12.155
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5300
Objektiv Tamron AF 16-300mm f/3.5-6.3 Di II VC PZD (B016)
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 300.0 mm
ISO 100

Gelobt von