Wangener Nachttopf - Fund aus der Badstube

Wangener Nachttopf - Fund aus der Badstube

730 2

Hans Mentzschel


kostenloses Benutzerkonto, Wangen im Allgäu

Wangener Nachttopf - Fund aus der Badstube

Als die Badstube ausgegraben wurde fand man in einem verschütteten Brunnenschacht viele Keramiken. Hier der wieder zusammengesetzte "Brunzhafen"-ein Wagener Nachttopf, Auf die sprichwörtliche Sparsamkeit der Allgäuer weist die einseitige Glasur des Nachttopfes hin (nur innen!).

Ixus 85 IS leicht bearbeitet

Kommentare 2

  • Dagmar Gernt 14. Mai 2009, 15:30

    Oh, klasse, dass Du uns die Exponate zeigst.
    Relikte eines längst vergangenen Daseins mit Erklärung.
    Sehr interessant. Ansonsten gebe ich Maria recht.
    LG
  • Maria Zimmermann 13. Mai 2009, 21:09

    interessant und informativ, fotografisch stören die Schatten und den Schnitt hätte ich anders gesetzt, sodass nur der Nachttopf oder aber die ganze Schale nebendran zu sehen wären! Und ich liebe Wangen im Allgäu, eine wunderhübsche Altstadt, zu der ich immer wieder gerne reise!
    LG, Maria