2.192 6

Stefan Warken


kostenloses Benutzerkonto, der Nähe von Aschaffenburg

Waldpilze #4

Von den Beiden war ich begeistert.... ich hoffe Frank weiss Rat.

Canon G3

Der Schneckenmörder
Der Schneckenmörder
Stefan Warken

Kommentare 6

  • Stefan Traumflieger 29. Oktober 2003, 3:06

    die sind wirklich klasse fotografiert. Diese seidige Schärfe auf den Pilzen läst viel Betrachtungsspielraum und macht das Bild interessant.

    viele Grüsse
    stefan
  • Frank Moser 28. Oktober 2003, 20:21

    Der Bildaufbau ist sehr gut, die Perspektive ebenfalls und die Farben sind stark. Dank der Schärfe erkennt man schön die Details, z.B. die feinen Häärchen des Schleiers zwischen Hut und Stiel usw.
    Die Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut.
    Allerdings muß ich Dich enttäuschen: Diesmal weiß ich nicht, was Du hier fotografiert hast - es könnten Rostbraune Dickfüße (Cortinarius caninus) oder Lila Dickfüße (Cortinarius traganus) sein. Anhand dieser Fotos kann ich sie aber nicht mit Sicherheit bestimmen - nicht weil sie schlecht wären (siehe oben!), sondern weil einige Merkmale nicht sichtbar sind: Stielbasis, Lamellen, Farbe des Sporenpulvers).
    Einen Pilz per Foto zu bestimmen ist bei einigen Pilzen nicht schwer, bei anderen aber recht problematisch. Falls in Deiner Nähe ein Pilzsachverständiger wohnt, frage ihn (oder sie). Wenn Du es herausbekommst, was Du da fotografiert hast (beide Arten), dann würde ich mich freuen, wenn Du es mich wissen lassen würdest!
    Gruß Frank.
  • Thomas Rubin 27. Oktober 2003, 22:53

    Sind die beiden verliebt? Schöne Komposition!
  • Volker Munnes 27. Oktober 2003, 22:50

    Gutes Aussehen, bei Pilzen und deren Genuss, leider keine Garantie !!!

    vlG----------------------------------------------------------------volker-<
    ...hoffe mal, dass es nicht an den vielen Flaschen liegt und DU eine neue Spezi entdeckt hast !?
  • Evelyn Munnes 27. Oktober 2003, 22:22

    ich bin auch begeistert!!!
    Herrlich Aufnahme und Farben!!
    Fantastisch die Schärfe!!
    Liebe Grüsse Evelyn
  • Charito Gil 27. Oktober 2003, 22:20

    die habe ich noch nie gesehen !!
    die farbe lila !!
    :)
    toll
    lg
    .. charito