Zurück zur Liste
Wahnsinns-Heiligenschein!

Wahnsinns-Heiligenschein!

1.179 8

Carolin Baumann


kostenloses Benutzerkonto, Brannenburg

Wahnsinns-Heiligenschein!

Ouuh meine Güte, muß ich brav sein, um einen solchen interferenzberingten Nebelbogen mit Glorie und Brockengespenst am Wendelstein zu zaubern? Auf jeden Fall ein gigantisches Schauspiel.
EOS300D, Belichtungszeit 1/640 sek, ISO 100.

Kommentare 8

  • JeAn P. 9. Oktober 2005, 18:30

    Sieht das gut aus - habe ich noch nie gesehen sowas. Gelungenes Bild.
    Gruß JeAn P.
  • Tanja Thomssen 7. Oktober 2005, 15:16

    Sehr beeindruckend,sieht gut aus.
    LG!
    Tanja
  • Meina Giese 5. Oktober 2005, 19:22

    Stark!
    Dieser Nebelbogen ist eindrucksvoller als eine Sofi!
    L.G. Meina
  • Carolin Baumann 5. Oktober 2005, 19:06

    @Martin
    ohhh ja, noch dazu waren wir (Claudia Hinz und ich) total im Beobachterstreß, auf der einen Seite partielle Sofi (Sonnenfinsterniss), mit Halo und auf der anderen Seite dieser grandiose Nebelbogen, der Hammer!
  • Carolin Baumann 5. Oktober 2005, 19:03

    @Matthieu
    Ja, wenn die Umstände stimmen, kann man sich seine Glorien, Brockengespenster und Nebelbögen selbst zaubern, manchmal winken sie einem sogar zurück :o)!

  • Carolin Baumann 5. Oktober 2005, 19:01

    @Grit
    Ich habe gewartet, bis die Sonne in meinem Rücken stark genug war, um im Nebel vor mir einen Nebelbogen zu zaubern. Um einen Nebelbogen zu sehen, müssen die Tropfen im Nebel eine Größe kleiner 50 und größer 5 Mikrometer haben. Der Radius des Bogens beträgt 42° und meist ist nur der Hauptbogen (weiß) zu sehen..mehr dazu bei www.meteoros.de
  • Martin Tschirschnitz 5. Oktober 2005, 12:50

    Klasse, die Sonne im Oktobernebel, da hattest du aber großes Glück zu dieser Aufnahme.
    LG Martin
  • Matthieu Jordi 5. Oktober 2005, 11:25

    hast du das was selbst inszeniert?