Wadi Rum Village

Das Wadi Rum ist mit 740 km² das größte Wadi in Jordanien und wurde 2011 in die Welterbeliste der UNESCO aufgenommen. Seine Felswände bestehen aus Sandstein und Granit. Links auf meiner Aufnahme sieht man Wadi Rum Village, den einzigen Zugang zum gesamten Naturschutzgebiet Wadi Rum. Nur bis dort führt eine befestigte Straße auf der übrigens jeder Besucher kontrolliert wird, bevor er überhaupt in das kleine Beduinendorf weiterfahren darf. Wadi Rum Village befindet sich am nördlichsten Teil Wadi Rums und ist bereits Teil des Naturschutzgebiets. Von dort aus starten alle Touren in die Wüste und ab hier geht es dann nur mit Guide weiter. Übernachtungen im Wadi Rum sind auch nur in Zelten möglich. Es gibt allerdings inzwischen eine große Menge Beduinencamps verteilt im ganzen Wadi Rum.

Kommentare 0