Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Waben im Eigenbau

Waben im Eigenbau

8.352 10

Ralf Mack


Free Mitglied, Angelbachtal

Waben im Eigenbau

Sicher für den einen oder anderen ein interessantes Thema.
Für meine Elinchrom Blitze gibt es leider keine Waben und so habe ich mir selbst welche gebaut.
Und wie das geht seht Ihr auf meinem Blog http://www.ralfmack.com

Neue Workshops im Mai:
After Work Seminar am 7.5.2010
>>Bessere Bilder>FREISTELLEN BIS DER ARZT KOMMT

Kommentare 10

  • imagemanufaktur 1. April 2011, 5:16

    es gibt Waben für Elinchrom lichtformer..aber frag nicht was die kosten..
    lg Udo
  • Ralf Mack 10. Juni 2010, 9:28

    @ Aufhellblitzer. Die sind 10cm stark. Da streut gar nix! Sogar teilweise erschreckend wenig, denn ich muss nun fast immer mindestens 4 Blitze aufbauen. Aber so ist das ja auch gewollt, hm?
  • Aufhellblitzer 10. Juni 2010, 2:34

    Recht große Maschenweite, die Boxen streuen daher noch ein wenig, hm?
  • convex 24. März 2010, 15:46

    okay... danke; geh ich gleich mal schauen... :-)

    vg jörg
  • Ralf Mack 24. März 2010, 14:47

    @Convex: Lies mal meine Beschreibung im Blog, da findest Du Deine Fragen beantwortet.
  • convex 24. März 2010, 13:47

    ich hab mit sowas keine eigene erfahrung... aber meinem gefühl nach würd ich sagen die waben sind zu grobmaschig und zu flach.... ?? was kannst du über den unterschied im praktischen gebrauch berichten... ??

    vg jörg
  • Ralf Mack 23. März 2010, 23:10

    :-) Jou, hab das auch lange überlegt, denn mir war wohl bewusst dass das ne Geduldprobe wird.
    @Xomi: Wenn´s die Blitze woanders gratis gäbe hätte ich auch gewechselt :-)
    @Cirrus: Ich hab das Equipment schon seit Jahren und etliches Zubehör dafür. Ist so wie bei der Kamera. Ein Systemwechsel ist ein Verlustgeschäft. Und der Chinese hätte sicher nicht kapiert, was ich von ihm wollte :-)
  • cirrus56 23. März 2010, 22:10

    Interessante Bastelarbeit.
    Wenn ich bedenke, daß der Chinese sowas für ein Taschengeld bastelt, bin ich froh, keine Elinchome Blitze zu haben.

    lg Gunther
  • Photostorys 23. März 2010, 21:10

    00
    Sachen gibts??!!
    KLASSE
  • °XoMi° 23. März 2010, 18:32

    wenns die blitze gratis dazu gibt bestell ich glatt ein paar ;)))

    grüße aus graz
    xomi