Zurück zur Liste
Von wegen unser Heer hat keine flugfähigen Hubschrauber

Von wegen unser Heer hat keine flugfähigen Hubschrauber

4.369 12

ric62


Premium (Pro)

Von wegen unser Heer hat keine flugfähigen Hubschrauber

NH90 TTH – (TaktischerTransportHelicopter) über Freyung (Garnisonsstadt)

Kommentare 12

  • Marina Luise 13. Juli 2022, 9:35

    Könnte es sein, dass wir vielleicht auch noch ein paar brauchen und vielleicht nicht alles wegschenken oder verschrottwichteln? Ist sicher 'egoistisch' gedacht! ... *g*
    • Marina Luise 13. Juli 2022, 12:39

      Zum letzten Satz - aber nicht so wie man es sich wünschte! *g*
      Wir rangieren da doch auch mit dieser idiotischen Helmaktion als Lachplatte - und warum muss man grade in diesem Ressort den Männern neuerdings immer Frauen vor die Nase setzen? Und ich bin eben kein Macho! :)
      Und vielleicht gibt's ja welche, die das können - in meinen Augen die letzten allerdings eher nicht!
    • Klacky von Auerbach 13. Juli 2022, 13:36

      Dem ist so.
    • ric62 13. Juli 2022, 14:22

      Das Geschlecht ist da für mich kein Kriterium. Mir wäre egal, ob da Männlein oder Weiblein an der Spitze stehen, wenn die Kompetenz passt. Aber die ist nun wiederum in unserer Politik kein Kriterium. Da zählt als erstes die Quote... welche auch immer.
      Und wer »dran ist«,
      ;-)
      Man staunt schon, wenn eine studierte hoffnungsvolle PolitikerIN  qualifiziert genug für ein Außenministeramt ist, aber nicht in der Lage, das chemische Element Kobalt von Kobolden aus Märchen und Sagen unterscheiden zu können...
      Das schaffen sogar NichtMuttersprachlerInnen mit Migrationshintergrund...
      Aber die waren für andere Posten »dran« oder eben (noch) nicht.

      Aber in den anderen Ressorts findet sich ja seit Jahrzehnten ebenso reichlich »Peinliches« ...
      Verkehrsminister, die ungestraft zig Mio zum Fenster rauswerfen können, ach ich mag nicht alles aufzählen, mich noch aufregen... weiß ja eh jeder.
    • Marina Luise 13. Juli 2022, 16:52

      Da kann ich dir nur zustimmen! ;)
  • Klacky von Auerbach 12. Juli 2022, 19:05

    Ist das das einzige Vorzeigemodell, das immer bei Paraden und Staatbesuchen gezeigt wird?
    Und wer über Freyung fliegt, der ist es am A. der Welt.
    Aber das Bild macht was heer.
    Steht ja auch auf dem Schwanz.
    Gruß,
    Klacky
    • ric62 12. Juli 2022, 19:38

      Vorzeigemodell? Staatsbesuche?
      Wenn Frau Ministerin mit Ihrem Sohn in den Urlaub will, ist es höchstens »staatstragend«...
      An den hehren A. der Welt verirrt sie sich aber wohl eher nicht.

      Genauso wenig wie Du.
      ;-)
    • Klacky von Auerbach 12. Juli 2022, 20:40

      Ich?
      In Freyung war ich nie.
      Aber an noch viel ärgeren Ärschen der Welt.
      Stetten am kalten Makrt, wo der Sage nach im Juni ne Ziege auf dem Markt erfroren sein soll, vier Jahre, dort lag auch mal ein Sträflinxbataillon, oder in Neuhausen ob Eck, ne bewachte Kreuzung auf de Westalb,  zwei Jahre.
    • ric62 13. Juli 2022, 1:26

      Ja, dann wird es mal Zeit.
      Da kannst noch ursprüngliches Bayern erleben, nicht nur von oben. Und richtiges Bayrisch hören.
      In München fällt das schwerer.

Informationen

Sektion
Ordner action
Views 4.369
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera OM-1
Objektiv M.300mm F4.0 + MC-20
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 600.0 mm
ISO 800

Gelobt von