Zurück zur Liste
von Innot Hot Springs nach Atherton

von Innot Hot Springs nach Atherton

893 6

von Innot Hot Springs nach Atherton

Atherton (ɑða'tɒn) ist die zentrale Stadt im Atherton Tableland in Queensland in Australien und liegt ca. 80 km südwestlich von Cairns. Atherton wurde nach John Atherton, einem ihrer Gründer benannt und bekam am 23. Februar 1886 das Stadtrecht.

Die Stadt liegt am Hang eines erloschenen Vulkans und ist von mehreren kleinen Hügeln umgeben, die als die „Seven Sisters“ (deutsch: Sieben Schwestern) bekannt sind. Die vulkanischen Berge und der tropische Regenwald mit seinen vielen Wasserfällen ziehen zahlreiche Touristen an.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Atherton_(Queensland)

Kommentare 6

  • Zwecke 2. Dezember 2011, 13:06

    Eine wunderschöne Landschaftskarte, nur das linke mittlere Foto könnte etwas heller sein.
    LG Horst
  • Wolfgang Kölln 2. Dezember 2011, 9:54

    Atherton Tablelands steht immer noch ziemlich weit oben auf meiner Reisewunschliste, Helga; die nächste Australienreise (vielleicht 2013) wird wohl wieder nach Queensland gehen, und dieses Mal werde ich sicher nicht daran vorbeifahren! Vor allem das Foto links unten ist wohl recht typisch für diese Gegend, und es erinnert mich übrigens auch stark an Neuseeland...
    Gruß Wolfgang
  • The Wanderers 29. November 2011, 5:07

    Hi Helga *** man kann sehen das es nicht mehr weit ist bis Cairns, sehr schoen zusammengestellt ***
    Gruss Eberhard
  • Wilfried Jurkowski 28. November 2011, 13:33

    ... und immer wieder der "lachende hans" - schöne zusammenstellung ...
  • † Richard. H Fischer 28. November 2011, 0:29

    Eine sehr detailreiche Zusammenstellung und schöne Übersicht von der Gegend, Helga.
    Liebe Grüße an Euch. Richard