Zurück zur Liste
Vom Leben gezeichnet

Vom Leben gezeichnet

459 8

Günter Stoussavljewitsch


kostenloses Benutzerkonto, Poppenricht

Vom Leben gezeichnet

Dieser Nierenfleck-Falter hat sichtlich ein sehr bewegtes Leben
hinter sich. Er hat mit Sicherheit für zahlreiche Nachkommenschaft
gesorgt, an denen wir uns im kommenden Jahr erfreuen können.

Kommentare 8

  • Karin und Lothar Brümmer 27. November 2008, 20:52

    Ich freue mich , dass Du dich wieder zurückgemeldet hast. . Leider ist der Nierenfleck-Zipfelfalter auch in einigen Gebieten schon gefährdet, da sein Lebensraum -Magerrasen- immer weiter schwindet.
    Dass er schon etwas abgeflogen ist ist bei älteren Exemplaren normal.
    Viele Grüße Lothar
  • Helga Schöps 27. November 2008, 19:42

    Willkommen zurück! Wunderschöne Aufnahme dieses Bläulings! Den habe ich noch nicht erwischen können.
    VG Helga
  • Werner Bartsch 27. November 2008, 19:22

    hallo günter !
    schön, mal wieder ein lebenszeichen von dir zu sehen :-)
    hab' dich echt vermisst und freue mich jetzt wieder umso mehr über deine bilder !!
    lg. werner
  • Marina Lampsargis 27. November 2008, 19:00

    schön das du wieder das bist ~ habe deine Bilder schon vermisst ~ klasse der Falter ~ auch wenn er schon ein wenig gezeichnet ist ~ die Farben sind wunderschön und die Schärfe perfekt ~ freue mich ~ jetzt kann ich wieder deine Bilder genießen
    LG ml
  • Sabrina VB 27. November 2008, 18:59

    wow, so einen zu erwischen ist schon großes Glück!!!
    toll!!!
    lg Sab
  • Hartmut Pflumm 27. November 2008, 17:34

    Im Herbst (des Schmetterlingslebens) sieht man oft solch "ausgefranste" Falter. Manchmal wundere ich mich, dass die überhaupt noch fliegen können. Dein Bild gefällt mir vor allem wegen der intensiven Farben am Flügel. Vielleicht noch einen Tick mehr Schärfe?

    Gruß Hartmut
  • Charly 27. November 2008, 17:31

    Du warst ja lange nicht hier!!! Und dann kommst du
    gleich mit so einem Schatz aus der Vorratskammer.
    Gut so. Gefällt mir - ist klasse.
    LG charly
  • Dieß 27. November 2008, 16:54

    Der sieht ja wirklich mitgenommen aus. Aber das Bild ist super. Starke Farben.
    Gruß
    Phillip