3.922 4

Thomas Nitsch


kostenloses Benutzerkonto, Brandenburg an der Havel

Volles Rohr ...

528121 verkörperte wie keine andere Maschine die letzte Dampflokzeit in der EST Guben. Dabei hatte 528121 auch die Wendezeit überstanden und wie in vielen anderen Betriebswerken, wurde auch hier der zeitweise rechtsleere Raum für Sonderfahrten und Ausstellungen genutzt. Die Bürgen haben diese Angebote auch genutzt und geschätzt.

In Guben war vor allem die ehemalige Strecke Guben - Forst für solche Fahrten genutzt worden. In 1991 war es dann wieder soweit, man sieht hier noch 528121 mit den klassischen runden Blechen. Vergleichsfoto habe ich hier in meiner Sammlung.

Kommentare 4

  • Gerald Friedrich 19. September 2014, 21:40

    Hallo Thomas,
    diese Veranstalltung war spitze! Ich habe ein ähnliches Foto gemacht!
    Grüße Gerald
  • makna 20. August 2014, 11:36

    Ein kraftvolles Motiv - durch das Abblasen der
    Sicherheitsventile so "richtig mit Schmackes" !!!
    BG makna
  • BR 45 15. August 2014, 21:55

    Top Aufnahme als die Bahn noch Eisenbahn war-klasse!
    Das Licht hast Du super gemeistert.
    Grüsse Andy
  • Thomas Jüngling 15. August 2014, 9:33

    Ein stimmungsvolles Streiflichtbild! Heute leider undenkbar...für solche Bilder kam ich wohl ein paar Jahre zu spät...

    Gruß Thomas