Zurück zur Liste
Vierfleck-Kreuzspinne (Araneus quadratus) #2

Vierfleck-Kreuzspinne (Araneus quadratus) #2

962 13

Matthias Zimmermann


kostenloses Benutzerkonto, Oberursel

Vierfleck-Kreuzspinne (Araneus quadratus) #2

Hier ist sehr schön zu sehen, wie massig der Körper dieser Spinne ist. Im LCD erschrickt man richtig, wenn die Spinne formatfüllend zu sehen ist und auf einmal losläuft :-)
Aufgenommen mit Canon 90IS + 500d

Kommentare 13

  • Matthias Zimmermann 1. September 2002, 22:10

    @E+B,
    Glückwunsch..soll ja eine tolle Kamera sein.
    Hawi liebäugelt auch schon damit:-)

    Matthias
  • Erika Und Bernd Steenfatt 1. September 2002, 22:08

    Ja..Nikon D-100....SLR
    ich kanns halt nicht lassen..seit 30 Jahren nun...
    das fotografieren meine ich :-))
  • Matthias Zimmermann 1. September 2002, 19:16

    Danke für Eure vielen Anmerkungen !

    @E+B,
    schon wieder ne neue Cam ??

    Gruß
    Matthias
  • Hans-Wilhelm Grömping 1. September 2002, 12:38

    Schön, dass ich deine Spinnenaufnahme nicht verpasst habe (habe z.Zt. nur wenig Zeit). Exzellent wie auch dein letzter Eintrag im Naturlexikon, habe in Bestimmungs- und Naturbüchern noch nichts vergleichbar Gutes gefunden. Gruß Hawi
  • Hans Peter Kehrle 1. September 2002, 1:34

    Was wollte sie nicht meinen Knabberer nicht war ihr wohl zu stark
    super Schuss
    man was zerlegt die ihr Opfer
    dachte immer die saugen sie aus
    wieder was gelernt
  • Hans - Jörg Blackstein 1. September 2002, 0:30

    Was soll ich Dir, als meinem großen Vorbild zu dem Foto sagen?
    Wenn ich den Mund wieder zu kriege reicht es vielleicht zu einem PERFEKT ;-)))
    Viele Grüße Hans
  • Thomas Kirchen 31. August 2002, 23:16

    Durch die Action gefällt mir diese auch noch besser wie die gestern. Aber den Hammer hast Du ja noch in der Hinterhand.

    Gruss Thomas
  • Erika Und Bernd Steenfatt 31. August 2002, 17:13

    Mit allerlei leckeren Sachen dabei...ja die sind rasend schnell im Sucher,auf den Abbildungsmasstab bezogen ist das ja auch Telefotografie,schnell ist ja relativ,aber bei 20mm Spinne sind 10mm die sie läuft,viel,nämlich raus aus dem Foto.Ich bleibe da lieber etwas zurück u.mache dann einen Ausschnitt...na ja bei 6 Mp ja auch keine Kunst...
    Grüsse aus HH: E + B
  • Steffen S. 31. August 2002, 14:42

    Spitzenmässig, Matthias !
    Wieder ein erstklassiges Makro, perfekt belichtet und mit einer beneidenswerten Schärfe.


    Gruss Steffen
  • Sebastian Harnau 31. August 2002, 14:11

    Wow, sehr gutes Makro...

    Gefällt mir, Gruß, Sebastian.
  • Uwe R. 31. August 2002, 13:20

    Diesmal wirklich auch mit traumhaftem Hintergrund und Beute! Gratuliere zu dieser super Aufnahme...

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Barbara Simmel 31. August 2002, 13:04

    Hallo Matthias,

    eine wundervolle Aufnahme einer faszinierenden Gattung - Glückwunsch dazu!

    Lieben gruß,
    die babs
  • Maren Arndt 31. August 2002, 12:22

    Beneidenswert sind Deine Aufnahmen immer .
    Ich bewunder dann immer meinen *Mut* dennoch ein Insekt hochzuladen.
    Dir ein schönes Wochenende
    MAren

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 962
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz