Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Vierfleck-Kreuzspinne (Araneus quadratus) #3

Vierfleck-Kreuzspinne (Araneus quadratus) #3

542 11

Matthias Zimmermann


Free Mitglied, Oberursel

Vierfleck-Kreuzspinne (Araneus quadratus) #3

Hier das vorerst letzte Exemplar aus der Serie. Wer mehr Infos über diese Spinne möchte kann unter:
http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00018/MZ00018.html
etwas finden.
Aufnahme mit Canon 90IS + 250D+500D

Kommentare 11

  • De Wolli 12. September 2005, 23:29

    Ich finde diese Vierfleck-Kreuzspinnen so klasse. Die richtige Sorte kleine Monster für Arachnophile. Und wie hier von vorn schon mal gar.
    Stark!
  • Jürgen Machulla 2. September 2002, 7:51

    Tolles Makro!
    Wie immer halt.
    Gruß Jürgen
  • Marianne Wiora 1. September 2002, 23:09

    Klasse Makroaufnahme, richtig unheimlich der Blickkontakt mit der Spinne. Gruß marianne
  • Erika Und Bernd Steenfatt 1. September 2002, 22:05

    Schau mir in meine 6 ( oder 4 ) Augen hat sie wohl gedacht , als Du sie fotografiert hast...tolles Makro sowieso...
    Bernd
  • Steffen S. 1. September 2002, 21:41

    Mannomann Matthias, es wird immer gruseliger bei Dir, und wenn Du nur den Kopf gezeigt hättest, wäre ich wohl rückwärts vom Stuhl gefallen !!!!


    Gruss Steffen
  • Matthias Zimmermann 1. September 2002, 19:49

    Danke für eure Anmerkungen !

    @Theo,
    ich hatte auch einen ganzen engen Ausschnitt nur vom Kopf, aber ich fand es dann so besser:-))

    Gruß
    Matthias
  • Hans - Jörg Blackstein 1. September 2002, 19:16

    Absolute Spitze!!! und ab zu meinen Favoriten.
    Es gibt aber auch einige Fotos anderer bei meinen Favoriten ;-)))
    Gruß Hans
  • Peter Emmert 1. September 2002, 19:05

    Vollgefuttert und gut genährt ist sie :-)
    Wieder ein Spitzenmakro mit guter Farbe und Schärfe.
    Habe gestern auch eine Kreuzspinne fotografiert,
    aber die ist ganz zierlich.



    Gruß Peter

  • Sönke Morsch 1. September 2002, 18:17

    welche details !!! einfach toll !! gruß sönke
  • Jürgen Dethlefs 1. September 2002, 17:42

    Da legst du zu dem Foto von gestern noch eins drauf!!
    Saubere Arbeit, Matthias !!!
    Grüße -- Jürgen
  • ~zed~ 1. September 2002, 14:20

    Ja, das ist wirklich beeindruckend. Vor allem kann man diesem "Monsterchen" direkt in die "vielen" Augen sehen *gg*. Heike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 542
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz