Zurück zur Liste
Vier "Bergsteiger" vor dem Watzmann

Vier "Bergsteiger" vor dem Watzmann

2.183 5

- R.N. -


kostenloses Benutzerkonto, Landshut

Vier "Bergsteiger" vor dem Watzmann

Auf dem Weg zum Schneibstein sah man durch ein Tor den Watzmann.

Kommentare 5

  • de Cooper 29. Oktober 2013, 12:42

    Ich Denke mir mal dieses Foto,ist aus einer Beobachtung und eventuell ein Denkanstoß entstanden, beim Griff zur Kamera, kurz innezuhalten und sich zu fragen, ob es nicht etwas mehr Inhalt sein darf, somit ist es ist Dir bestens gelungen diesen Moment fest zu halten..ich liebe solche Momente…

    g.l.g.v.Udo
  • Pekka H. 20. Februar 2013, 19:02

    Diese Kombination von schwarzem Scherenschnitt und farbigem Bergpanorama wirkt auf mich, wie eine Seite aus einem Märchenbuch, so außergewöhnlich ist das. Auch außergewöhnlich schön. Einen Durchblick als Einrahmung zu nutzen, ist ja ein altbewährtes Gestaltungsmittel, aber selten findet man eine so schöne Abgrenzung der einzelnen Personen ind unterschiedlicher Haltung, mit teilweise geneigtem Kopf und dann noch einen Hund dazu als Element dieses märchenhaften Rahmens. Die Luft war sicherlich etwas diesig. Dadurch fehlt es dem Watzmann trotz Blende 10 etwas an Schärfe. Hier könntest Du mit dem Feinkontrast probieren, etwas mehr Klarheit in die Bergwand zu bekommen. Ansonsten: Top!

    LG Pekka
  • Cobrak 9. November 2012, 1:47

    Très belle image!:-)
  • fotograf1000 5 1. Oktober 2012, 7:48

    eine tolle Idee, so aus dem Wald heraus, der Blick auf die Berge und die Menschengruppe im Vordergrund!
    Super Wirkung!
    VG
  • Bernd NIEDTFELD 2. September 2012, 14:14

    Sehr schönes Bild!
    Besonders durch den Schattenriss der Personen.

    I love BGD.

    Bernd*

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften + Berge
Views 2.183
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical [IF] Macro Model A14
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 149.0 mm
ISO 400