Zurück zur Liste
Viehschau 2010 Accessoires 2

Viehschau 2010 Accessoires 2

3.786 6

Reinhold Grabher


Premium (Pro), Berneck CH

Viehschau 2010 Accessoires 2

Die Zigarre lässig im Mundwinkel, auch sonst ein Typ wie Clint Eastwood.
Nur das Outfit, das passt nicht so ganz in den wilden Westen. ;~))
(Na ja, Appenzell ist ja auch im Osten der Schweiz)
Das da am Ohr, das ist die Schöpfkelle, ein wichtiges Utensil der Sennen.

Kommentare 6

  • Uelipur 7. Februar 2011, 16:39

    Ich als Emmentalerbauer bewundre immer wieder die Appenzeller wie sie das Brauchtum pflegen. Ich war schon oft an der Viehschau in Hundwil und genoss die flotten Sennen in ihren prächtigen Trachten. Bei uns im Emmental kommen die Bauern in Jans an die Viehschau statt im Chüeiermutz.. Eine Schande!!! Darum meine Frage, Hat jemand schöne Fotos von Appenzeller- Sennen in ihren Trachten? Wäre dankbar dafür. Meine E-Mail u.wittwer@econophone.ch
  • Heinz G 11. Oktober 2010, 2:36

    Ja , an die Schoepfkellen Ohrringe im Appezell kann ich mich auch noch gern dran erinnern.

    LG Heinz.

    Gut gesagt Reinhold.
  • Reiner G. 10. Oktober 2010, 22:42

    In die Kelle passt aber nicht viel rein ;-)
    Schön, dass es solche Traditionen bei euch noch gibt.
    LG
    Reiner G.
  • Benita Sittner 10. Oktober 2010, 22:33

    ...und ich dachte schon das am Ohr wäre so was Fernöstliches.......schön hast Du ihn erwischt....
    LG Benita
  • Reinhold Grabher 10. Oktober 2010, 20:36

    @ Inge-Lore
    Ja, und das möchten wir auch gerne bleiben.
    Gott beschütze uns vor dem Teufel,
    bösen Dämonen
    und der EU!
  • Inge-Lore Hebbel 10. Oktober 2010, 20:28

    Ja, ist auch irgendwie Geschmackssache.
    Die Schweizer sind halt eine eigenes Völkchen....
    VG I.-L.