Zurück zur Liste
verzückt und entronnnen

verzückt und entronnnen

4.840 2

Hartmut Assmann


Premium (Basic), Tübingen

verzückt und entronnnen

Der Ekstase ist diese Hamar-Frau nicht mehr fern. Sorghum-Bier, der Lärm der Tröten und Schellen ihrer Genossinnen zeigen ihre Wirkung. Der Tanz der Frauen ist Teil der sog. Bull Jumping Ceremony der Hamar, bei der ein junger Mann nach bestandener Prüfung das Recht erhält, eine Familie gründen zu dürfen.

Kommentare 2

  • Hartmut Assmann 5. April 2011, 12:28

    Hallo Guenther, danke für deine Beurteilung! Ja, dass die Bewegung zur Geltung kommt, war mir bei diesem Foto am vorrangigsten. Leider stört - zumindest mich - ein kleiner Teil eines Touristen im Hintergrund. Auf den habe ich in der Aufregung nicht geachtet. LG Hartmut
  • Guenther Glaser 4. April 2011, 9:23

    Tolles, beindruckendes Foto.
    Die leichte Unschärfe ist in diesem Fall unerheblich; Das was "rüberkommt" ist wichtig und das ist beeindruckend.
    Gruss gü

Informationen

Sektion
Views 4.840
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ45
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 6.7 mm
ISO 11488

Gelobt von