Maloche im Farbbottich

Maloche im Farbbottich

2.472 1

Hartmut Assmann


Premium (Basic), Tübingen

Maloche im Farbbottich

Jeder Fes-Besucher kennt das Färberviertel. Hier schuften auch im 21. Jahrhundert immer noch Menschen mit nackten Füßen in unzähligen Farbbottichen, um das Leder zu färben. Den Betrachtern werden in den umliegenden hochgeschossigen Werkstätten und Lederwarengeschäften Minzblätter in die Hand gedrückt, damit sie sich des Geruchs von unten erwehren können.

Kommentare 1

  • Blula 10. November 2018, 20:05

    Hartmut, ganz ehlich, ich habe diesen Geruch noch immer in der Nase, obwohl es schon zig Jahre her ist (im letzten Jahrhaundert !!), dass ich in Fes gewesen bin.
    Gutes Foto, die Maloche kommt hier - so wie der Geruch - voll rüber.
    LG Ursula

Informationen

Sektion
Views 2.472
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ45
Objektiv ---
Blende 4.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 78.9 mm
ISO 160

Gelobt von