Zurück zur Liste
Verträumter Kartoffelbovist

Verträumter Kartoffelbovist

1.078 5

Sandra Pan.


kostenloses Benutzerkonto, irgendwo in

Verträumter Kartoffelbovist

Fast hätte ich das Bild bei den Amphibien hochgeladen. Macht der Gewohnheit. ;O)
Diesen Pilz zu fotografieren war gar nicht so einfach, weil er an einer relativ steilen Stelle wuchs und wenige Sekunden nachdem das Bild entstand, war die Sonne auch schon weg. Obwohl bei uns im Wald sehr viele dieser Pilze diesen Herbst wuchsen, hab ich eigentlich keinen mehr gefunden, der mir ähnlich gut gefiel.

Kommentare 5

  • Jan Rillich 9. Dezember 2011, 8:22

    :) so ein Hübscher
  • Sandra Pan. 8. Dezember 2011, 23:54

    @Pic-ArT: Hätte tatsächlich gerne viel mehr Bilder mit unterschiedlicher Schärfentiefe gemacht. Das Licht war allerdings zu schnell weg und ich hatte an anderen Tagen nicht noch mal die Chance die Session zu wiederholen.
  • -Pic-ArT- 8. Dezember 2011, 22:35

    ...schönes Bild, aber leider nicht perfekt...wenn der Bovist knackig scharf wäre (höhere Blende)...hättest du ein Traum-Bild geschossen...aber denoch sehenswert...

    lg p-a
  • Werner Bartsch 8. Dezember 2011, 22:25

    ein gutes pilzfoto, bei dem du ausgezeichnet mit dem vorhandenen licht jongliert hast.
    lg. werner
  • Marko König 8. Dezember 2011, 21:32

    Schön gestaltet - gefällt mir.
    Viele Grüße,
    Marko

Informationen

Sektion
Views 1.078
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D700
Objektiv AF-S Micro Nikkor
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 105 mm
ISO 160