Zurück zur Liste
vermutlich Salamander

vermutlich Salamander

1.140 3

Christian Supper


kostenloses Benutzerkonto, Hirnsdorf

vermutlich Salamander

...man muss verdammt schnell sein bei den Viechern...

Kommentare 3

  • DBS85 27. Februar 2011, 16:50

    Mir gefällt deine Aufnahme ausgesprochen gut! Ja stimmt, man muss sehr schnell sein bei den Viechern. Wahrscheinlich hab ich deshalb noch keines erwischt.
    lg Daniel
  • Frank Probst 12. Januar 2011, 23:38

    Spitze Aufnahme,- mein Bruder erzählte mal von nem Grünen Salamander in der Prallen Sommer Sonne im Garten... Jenes Zauneidechsen M. wird sich sein Teil "gedacht" haben,
    LG Frank
  • Marc Zschaler 11. Januar 2011, 22:23

    Es ist eine männliche Mauereidechse (Podarcis muralis). Es ist ein außergewöhlich dunkles Exemplar der Unterart nigriventris. Diese Unterart kommt von Genua bis nach Rom vor. Es gibt aber einige Populationen in Deutschland und Österreich, die von ausgesetzten Exemplaren abstammen.

    Wo hast Du Dein Foto gemacht?

    Ein Salamander ist ein Amphib und sieht so aus:
    Feuersalamander
    Feuersalamander
    Marc Zschaler
    Liebe Grüße Marc

Informationen

Sektion
Views 1.140
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 85.0 mm
ISO 400