1.026 1

Christian Supper


kostenloses Benutzerkonto, Hirnsdorf

IXUS 400

Als ich dieses Foto zum Ausarbeiten brachte, kann ich mich noch gut an den Kommentar desFotografenlehrling erinnern, als er auf die Bildeigenschaften sah und dort IXUS 400 las....
FL: Wie gibt´s denn so etwas?
ICH: eine g´scheite Kamera, eine ruhige Hand und einen ordentlichen Zoom!
Bewundernd schaute er mich mit Erfurcht erfülltem Blick an.....

IXUS stimmt! jedoch wurde sie mit Hilfe einer Filmdose mit ausgeschnittenem Boden auf das Spiegeltele mit knapp 4m Brennweite des Astroclub Auersbach geschnallt!

Kommentare 1

  • † RS-Foto 11. Januar 2011, 0:39

    Hm... nicht böse sein..
    Deine Bildbeschreibung in allen Ehren !!
    Für eine Ixus 400 auch wirklich nicht schlecht !!
    Wenn Du hier aber angibst, eine Brennweite von 4 m eines Spiegeltele, wie auch immer verwendet zu haben, würde ich ein anderes Bild erwarten !!
    Das Tele hätte für Deine Kamera angepasst werden müssen. Die blaue Aura zeigt das .
    Das Bild von mir
    Mond - Detail
    Mond - Detail
    † RS-Foto
    wurde mit nur 640 mm (Kb ) an einer DSLR aufgenommen
    Selbst das Bild
    zeigt mehr Kontraste, obwohl es nur mit 550 mm (Kb) aufgenommen wurde...
    Obendrein ist das Bild auch noch völlig falsch geschnitten ...
    Nimmt dem Bild zusätzlich noch den Charme, den solche Bilder eigendlich haben.
    Mal abgesehen davon, das so ein vergrößertes und und mit Tele augenommenes Bild, nicht mit einer noch so ruhigen Hand, sondern nur mit einem "guten" Stativ aufgenommen werden kann !!
    Nicht böse sein..!!
    Gruß Roland

Informationen

Sektion
Views 1.026
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 400
Objektiv Unknown 7-22mm
Blende 4.9
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 22.2 mm
ISO 50