Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Verlassene Sandalen

Verlassene Sandalen

521 5

Juliane Weisheit


Free Mitglied, Tambach - Dietharz /Thüringer Wald

Verlassene Sandalen

Strand in Frankreich,
Canon EOS 300D, Sigma 18-50mm,
Was haltet ihr von Bildaufbau und ähnlichem? Ich fand es ganz gut.

Kommentare 5

  • Pold Bloom 7. Januar 2005, 14:15

    Den Bildaufbau und das Motiv mag ich, vor allem die horizontale Liniengestaltung.
    Den Leutturm vielleicht etwas mehr nach rechts und die Sandalen weiter nach links oder eben knapp vor den Leuchtturm, das würde dann vermutlich den Sehgewohnheiten bzw. Ästhetikgefühl am nächsten kommen. Die Belichtung könnte ich mir hier noch ca. 1EV heller vorstellen, und, bitte, mehr Blende, ich hätte den Leuchtturm gerne scharf.
  • Juliane Weisheit 14. Oktober 2004, 13:29

    Die Einstellungen hat die Kamera rausgesucht.
    Ich denke eher, größer hätten die Sandalen nicht so verlassen ausgesehen. Aber man hätte schon noch mehr Perspektiven ausprobieren können. War mir in dem Moment gar nicht so klar - beim nächsten Mal. :-))
    Jule
  • Hans- Georg Reibiger 14. Oktober 2004, 13:09

    Hallo Juliane,
    Zunächst danke für Deine Bewertung meines Bildes "Kraniche_2". Schön das es doch gefällt, ich habe eine eher gespaltene Meinung, weil ich die Kraniche lieber größer draufbekommen hätte.

    Aber nun zu Dir. Günther hat recht. Die Sandalen hätten ruhig größer ausfallen können. Ansonsten ist das Bild aber gut gelungen. Die Belichtungseinstellung bei Gegenlichtaufnahmen sind im Allgemeinen eine heikle Sache. Du hast hier aber eine Einstellung getroffen, die dennoch viele Einzelheiten im Bild erkennen läßt. (Automodus oder Handeinstellung?)
    Naje sei es wie es sei, mir gefällt es.

    Gruß Hans
  • WooV 6. Oktober 2004, 8:18

    Oh ja, so ganz ohne Füsse.
    Schöne Idee, großzügige Leere, gefällt mir Gut.
    LG Wolfgang
  • Günther Müller (gm1) 3. Oktober 2004, 15:18

    Hallo Juliane, die Idee finde ich sehr gut. Wäre aber zur Umsätzung etwas näher an die Sandalen ran, damit der Sandboden unten weniger wird.
    Gruß Günther

Informationen

Sektion
Klicks 521
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz