Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.285 13

Jan-Uwe Friedlein


Free Mitglied, London

Verkehrte Welt

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Oder doch?

Hab mir nochmal ein altes Bild von mir vorgenommen und etwas dran rumgespielt:

Newton entdeckt die Schwerkraft
Newton entdeckt die Schwerkraft
Jan-Uwe Friedlein


Anregungen und Kritik sind wie immer willkommen!

Kommentare 13

  • Bernd Mai 28. Juni 2003, 22:31

    Willkommen im Klub ;-))
    Gruß Bernd
  • Martin John 16. Juni 2003, 10:47

    Das Original-Bild finde ich sehr gut - weil witzig und aufs wesentliche Konzentriert.
    Hier ist mir zu viel reingepackt.
    Ein Apfel, der aus dem Bild fällt, dabei aber scharf ist - ein unscharfes Bild vor scharfem Hintergrund, perspektivisch nicht genau zum Rest passendes Schild... naja verkehrte Welt halt, ok....
  • Heiko Schönschmidt 9. Mai 2003, 23:44

    kreative arbeit
  • Peter Sünder 12. März 2003, 18:48

    Hi Jan-Uwe,
    gute Idee und prima umgesetzt.
    Zur Freistellung: im oberen drittel das Apfels hätte ich den dunklen Saum entfernt sowie links unterhalb des Stieles. Links ist der Apfel auch ein wenig kantig.Oben im Bild ein Stück unter dem Holzrahmen könnt auch die blaue Linie entfrent werden.
    Alles aber nur Anregungen.
    Die Farben sind sehr gut zusammengestellt.
    An dieser Stelle auch gleich noch Dank für Deine
    konstruktive Anmerkung zu meinen Bild mit dem Knoten. Wenn etwas Zeit ist werde ich die Colage zusammen stellen.
    vg Peter
  • Martin Fandler 12. März 2003, 11:47

    Gute Bildidee!!
    Gruß, Martin
  • Jan-Uwe Friedlein 12. März 2003, 11:45

    So, findest du?

    Findest du ihn hier
    Newton entdeckt die Schwerkraft
    Newton entdeckt die Schwerkraft
    Jan-Uwe Friedlein
    auch zu ausgeschnitten?
  • Norbert Felzl 12. März 2003, 9:04

    leider sieht man dem apfel zu deutlich an dass er "ausgeschnitten "wurde_nimm das nächste mal
    4 pix.weiche auswahlkante.
    n.
  • Ben Goossens 7. März 2003, 11:45

    Very good idea and EBV. Well done.
    Regards, Ben
  • kopfwelt 6. März 2003, 18:54

    ah so, musste einem ja gesagt werden:-)))))
  • Jan-Uwe Friedlein 6. März 2003, 18:23

    @ Wolfgang: Das ist ja gerade der Witz, dass nur dass Bild die Wand hoch fliegt, der Apfel im Bild aber auf der Stelle schweben bleibt. Die Kamera steht also sozusagen auf einem Stativ vor dem Bild und bewegt sich nicht.

    LG, JUF
  • kopfwelt 6. März 2003, 18:16

    ich will ja mal nicht päpstlicher und so sein, aber müsste es nicht so sein, wenn schon so starke bewegungsunschärfe, dann auch auf der wand und aufm schild????? und apfel bleibt so???

    ansonsten witzige idee:-)))

    gruss wolfgang
  • Jusep Torres Campalans 6. März 2003, 17:51

    :)) But the other Newton...not Helmut Newton?
  • Brigitte K. 6. März 2003, 17:51

    ...hab ich ihn gerade noch aufgefangen diesen schönen roten Apfel! Tolle Idee, mir gefällts.
    lg Brigitte