Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.411 15

Jan-Uwe Friedlein


Free Mitglied, London

beauty in black

Dieses Bild am besten im düsteren Kämmerchen betrachten, damit die Schwarznuancen besser zur Geltung kommen.

Hasselblad mit Digiback, diverse Studioblitze, Schuh

Kommentare 15

  • Anita Goinar 15. April 2008, 19:51

    Wow das ist ein Super Bild geworden, das du lange daran gearbeitet hast glaub ich dir aufs Wort, geht mir auch so.
    Ach ja und grüße mir London unbekannterweise.

    LG
    Anita
  • Fabian Grunwald 2. Juli 2004, 16:53

    du meinst sicherlich, wenn du mal das grosse geld verdient hast ;-)

    sieht aber nicht schlecht aus... könnt ich mir durchaus auch vorstellen, so als drittkamera... *spinn rum*
  • Jan-Uwe Friedlein 2. Juli 2004, 15:06

    @ Fabian:
    Saugute Bilder machen! Vom Kontrastumfang nicht zu vergleichen mit Digi-SLRs. (Und mit Zeiss Sonnar-Objektiv auch von der Schärfe her!) Auch die Top-Geräte von Canon und Kodak sehen da etwas alt aus.
    Techn. Daten gibt's hier: http://www.eyelike.de/temp/produkte_detail.php?language=1&primaercolumn=2&column=1070970706

    Das beste an dem Ding ist aber die Software! Unglaublich, was man damit noch alles aus Bildern rausholen kann. Läuft leider nur auf Mac OS.
    Man fotografiert übrigens direkt über das Powerbook, d. h. man kann direkt über das Display die Schärfe und den Bildausschnitt wählen.

    Wenn ich mal groß bin, dann kauf' ich mir auch so ein Ding.

    LG, JUF

    P.S.: Für Streetphotography ist das Gerät vielleicht nicht ganz so praktisch ... *g*
  • Fabian Grunwald 2. Juli 2004, 14:48

    feine sache, das bild!
    was kann das digiback denn so?
  • Jan-Uwe Friedlein 1. Juli 2004, 20:41

    Wie kommt's eigentlich, dass das Bild plötzlich über 270 Klicks hat? Heute morgen waren's noch 90.
  • Jan-Uwe Friedlein 1. Juli 2004, 0:47

    Danke, dass wenigstens ein paar Leute hier gute Ausleuchtung zu schätzen wissen!

    @ Rolf: Stimmt! Ein ganz kleines bisschen hab ich die Unterlippe schon vorgeschoben, als ich nach 3 Stunden gerade mal 35 Klicks hatte. Aber für die meisten Leute ist auf dem Bild eben einfach nur ein Schuh zu sehen.
    Naja, dafür hängt er bald im Schaufenster des Schuhhauses, das ihn mir freundlicherweise gleich dreimal ausgeliehen hat, bis ich endlich den richtigen Studioaufbau gefunden hatte. Und an Lloyd werde ich ihn wohl auch mal schicken. Mal sehen, ob was dabei rauskommt.

    LG, JUF

    P.S.: Das Original ist übrigens noch viel detailreicher. Da kommen dann auch die ganz feinen Linien und die Struktur der Schnürsenkel richtig gut zur Geltung.
    Das Eyelike-Digitalrückteil ist wirklich ein feines Gerät. Kann ich nur empfehlen! Das kleinste gibt's grad im "Angebot" für nur 7.900 Euro. http://www.eyelike.de
  • Lisette Mann 30. Juni 2004, 21:16

    .... sehr schön das Licht und überhaupt, ein Klasse Bild.
    LG, Lisette
  • Rolf Derenthal 30. Juni 2004, 20:09

    Erstklassig das schwarze Objekt vom schwarzen Hintergrund durch eine wirklich meisterhafte Lichtführung abgehoben. Man muss sich schon die Mühe machen und warten, bis sich die Augen an das Dunkel angepasst haben, erst dann kann man die feinen Konturen und Details erkennen. Ein fantastisches Foto, an dem 99,9 % der FCler scheitern würden und dann nur 8 Anmerkungen!!! Kein Wunder, daß die besten Fotografen hier nach einiger Zeit wieder verschwinden.
    LG Rolf
  • Monika Und Peter Engels 29. Juni 2004, 22:41

    Sieht klasse aus.
    Gruß Monika
  • Anke M. 29. Juni 2004, 17:41

    dein Schuh ist wunderbar ... wirklich herrlich diese Schwarzverläufe ...
    LG Amelie
  • Jan-Uwe Friedlein 29. Juni 2004, 13:31

    ... übrigens immer wieder erstaunlich, welch großen Anklang Stillives hier in der fc finden:
    Schon 23 Klicks!!!!
    Hätte doch noch einen Vogel reinsetzen sollen ... ;o)
  • Jan-Uwe Friedlein 29. Juni 2004, 13:24

    Ja, unverkennbar Lloyd!
  • | Ines | 29. Juni 2004, 13:21

    ein Lloyd-Schuh, oder? sehr stilvoll!
  • Jan-Uwe Friedlein 29. Juni 2004, 12:48

    Danke! Hat mich auch drei Anläufe und viel Nerven gekostet, um ihn so hinzukriegen.

    LG, JUF
  • Caroline B. 29. Juni 2004, 12:45

    Sehr, sehr gut :-)
    lgc

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.411
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz