1.092 7

Reinhold Grabher


Premium (Pro), Berneck CH

VCMW0603.....

Mal was anderes von mir, Rendering
Ich arbeite als Konstrukteur in einer Firma die Diamant und CBN Werkzeuge herstellt.
Nächstens ist ne Messe, und da fragte mich mein Chef, ob es nicht möglich wäre,
so ein Werkzeug am Bildschirm mal richtig schön darzustellen, und auch auszudrucken.
Mein erster Gedanke war, viel wird nicht zu machen sein, aber die Herausforderung war da.
Das CAD Programm lieferte kaum brauchbares Material, für einen Fotografen nicht gerade befriedigend.
Aber ich glaube das Endergebnis lässt sich schon sehen, oder was meint Ihr??

Beteiligt waren: SolidWorks CAD + Irfanview Bildbearbeitung
Noch'n bischen Werbung:in eigener Sache:
http://www.weiss-diamant.com

Kommentare 7

  • Edeltrud Taschner 18. November 2006, 20:39

    Was immer das auch sein mag, die Aufnahme sieht toll aus !
    LG Edeltrud
  • Aurora G. 15. November 2006, 19:46

    Kompliment! lg., a.
  • Mi P. 4. November 2006, 16:59

    eine prima Arbeit, macht sich klasse !°

    LG Micha.
  • Thomas Vanselow 4. November 2006, 16:30

    Ich weiß zwar nicht, was es sein soll, aber es sieht wirklich gut aus. ;o) Vielleicht hätte ich die tiefsten Schatten nicht ganz so dunkel gemacht und einen schwarzen HG gewählt, damit die hellen Bereich besser zur Geltung kommen? ;o)

    lg Maike
  • A B N E R 4. November 2006, 8:45

    Sieht ganz gut aus. Wenn Du das richtige Exportformat in SW wählst, kannst du nacher mit einem 'for Fun Renderprogramm' wie z.B. BRYCE so ziemlich alles machen was du willst....
    Gruss
    Gianni
  • Reiner G. 4. November 2006, 1:54

    Verstehe zwar nix von diesen Werkzeugen, aber ich denke, Michael hat Recht.
    Das Teil etwas mehr in die Diagonale bringen, vielleicht von links oben nach rechts unten. Aber da solltest Du etwas herum experimentieren.
    Sieht auf jeden Fall schon klasse aus.
    LG
    Reiner G.
  • Michael.T Graf 4. November 2006, 0:35

    CATIA liefert z.T. auch gute Renderings ab.
    Aber sieht nicht schlecht aus.
    Vielleicht sollte die Perspektive aber etwas gedreht werden?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Technisches
Views 1.092
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz