Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.816 16

Bert Stamm


Free Mitglied, Braunschweig

Vatikan Stairs

Impression vom Vatikanischen Museum in Rom. Architekt dieser Stufen ist Guiseppe Momo, er entwarf diese Stufen im Jahre 1932.

Impression from Vatikan museum in Rom. Architekt of this stairs is Guiseppe Momo, he created the stairs in 1932.

Kommentare 16

  • Holger Isermann ... 29. November 2007, 10:51

    Deine Vatikanbilder sind klasse - das doch mal das mit den wandernden Mönchen hoch. Das ist mein Lieblingsbild aus der Serie... :-)
  • Alexandra Baltog 21. September 2007, 14:31

    beautiful place...

    Cheers,
    Alexandra
  • Laila Pregizer 14. August 2007, 14:07

    Starke Aufnahme!
    LG, Laila
  • Jan-Dierk Borgmann 21. Juni 2007, 23:16

    Meine Frau und ich waren kürzlich auch in Rom;
    im Vatikanischen Museum habe ich zwar keine Aufnahme von dieser wirklich beeindruckenden Treppe gemacht, aber einige Stereos, zum Beispiel:
    Rom: Laokoon [3D]
    Rom: Laokoon [3D]
    Jan-Dierk Borgmann

    Vielleicht schaffst Du es ja doch, (mit der darunter verlinkten Anleitung) den Stereoblick anzuwenden? ;-)
    Gruß von Jan
  • Anastasiya Ivanova 21. Juni 2007, 16:35

    Hi it looks very nice and I feel the perspective of the stairway very beautiful and special, good work here.
    Greetings
    Anastasia
  • Mara Faber 20. Juni 2007, 23:36

    Ach so. Danke, wieder was dazugelernt. Dann weiß ich ja schon mal ein wenig Bescheid falls ich mal dort sein sollte ;)
  • Bert Stamm 20. Juni 2007, 23:18

    @Martina, das liegt einfach daran das dies der Ausgang aus dem Museum ist.....
  • Mara Faber 20. Juni 2007, 23:12

    Was mir gerade auffällt: Die gehen alle abwärts. Darf man dort nicht hochgehen?
  • Bert Stamm 20. Juni 2007, 22:31

    @Ralf: Bitte Dein Foto nicht mit meinem vergleichen. Du zeigst was ganz anderes. Du hast ein sehr statisches Architekturfoto gemacht, welches eine Spirale weniger zeigt als mein Foto. Mir war die zentrifugale Tiefe wichtig, die Personen verstärken diese Ansicht. Die Unschärfe machen bei mir hauptsächlich die Personen. Die Ornamente an sich sind scharf....nur halt kleiner wie bei Dir.

    Gruss
    Bert
  • Ralf Schmidt 20. Juni 2007, 21:37

    Ich finde es irgendwie insgesamt etwas unscharf. Ich war kürzlich auch dort und fasziniert davon:

    Gruss Ralf
  • Mara Faber 20. Juni 2007, 20:47

    Was ist denn am Ende der Treppe passiert? Oder macht da jemand nur ein Päuschen?
    Die Personen machen die Größe der Treppe deutlich, deshalb wirken sie nicht störend.
    S/W finde ich prinzipiell gut, da ich den Vatikan nicht kenne, würde mich interessieren, wie Dein Bild in Farbe aussieht.
    Gruß
    M.
  • Lars Tuchel 20. Juni 2007, 20:37

    Da ist dir eine super Aufnahme gelungen!
    Das Motiv und natürlich deine Umsetzung sind 1a !!

    Gruß Lars
  • Christoph Schröder. 20. Juni 2007, 20:27

    Oha WOW!! Ich liebe treppenhäsuer weil sie einen manchmal einfach wunderschöne Muster als Motiv schenken. Dein Foto gefällt mir fast nnoch besser weil du die vielen Menschen perfekt in einem Streetfoto untergebracht hast!

    lg Chris
  • Peter H Gross 20. Juni 2007, 20:09

    hallo bert,

    sehr tolle aufnahme!

    häufig finde ich personen bei archtitektur aufnahmen (besonders bei symmetrischen) etwas störend - das ist hier aber nicht der fall!

    gruß
    peter
  • Monschen 20. Juni 2007, 20:02

    schließe mich bettina an
    superstark
    man hat das gefühl nach unten gezogen zu werden
    mfg