Jan-Dierk Borgmann


kostenloses Benutzerkonto, München
[fc-user:563509]

Über mich

Eigentlich bin ich - als Braunschweiger - natürlich Rollei-Fan: Die SL35E war mir lange Zeit die liebste Kamera.
Jetzt wohne ich in München.
Am liebsten mache ich Stereofotos. Viele Motive gewinnen in 3D nicht nur eine zusätzliche Dimension, sondern auch an Leben.
Stereoskopische Raumbilder
Stereoskopische Raumbilder


z.B.:
Maine Lighthouse [3D]
Maine Lighthouse [3D]
Jan-Dierk Borgmann


Die Stereos, die mit von anderen Stereotypen mit einem 3D-Award beedacht wurden, habe ich hier zusammengestellt:
meine Stereogalerie
Ordner meine Stereogalerie
(43)


Meine aktuelle Kamera: Nikon D200

Mai 2007: Neue Profil-Anaglyphe,
Dank an Silke Haaf für die Aufnahme!

August 2009: Jetzt wohne ich in München und freue mich auf neue Kontakte zu Photographen.

Kommentare 29

  • ariodante 29. August 2019, 20:07

    Brian May läßt grüßen :-)

    Ich kann leider nicht so schielen, daß sich der Effekt einstellen würde.
  • Herbert Becke 28. Januar 2015, 14:54

    Lieber Jan-Dierk,
    herzlichen danke für Deine Anmeldung bzw. Zusage. Freue mich, wenn Du zur Eröffnung meiner Ausstellung ins Valentin-Karlstadt-Musäum kommst.
    Liebe Grüße
    M-von-unten-nach-oben
    M-von-unten-nach-oben
    Herbert Becke

    Herbert
  • Herbert Becke 24. Dezember 2014, 20:45

    Lieber Jan-Dierk,
    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung. Das Foto (ohne Text) hängt auch in der Ausstellung im Valentin-Musäum. Am 12.2.2015 um 18:01 Uhr ist Vernissage. Würde mich freuen, wenn ihr Beide kommen könnt.
    Hier die Vorankündigung:
    http://www.derbecke.de/ausstellungen/aktuelle-ausstellungen/im-valentin-musaeum-aus-der-sicht-der-perspektive/index.html
    Weiterhin viele gute Augenblicke nicht nur in der Fotografie
    Herbert, heute nicht am Boden

    reiches Deutschland ! ?
    reiches Deutschland ! ?
    Herbert Becke
  • Herbert Becke 10. Mai 2013, 22:05

    Hallo Jan-Dierk,
    danke für Deine Kontakt-Nachricht.
    Hab auf Grund Deiner Anregung das erste mal mir 3D Bilder hier angeschaut. Schon beeindruckend, was man da bewirken kann. Bin gleich erschrocken, dass ich fast mittendrin in der Szene war.
    Hab es aber mit der Brille probiert. Das mit dem "Schielen" schaffe ich noch nicht so richtig. Ich schau sicher immer mal wieder bei Dir hier vorbei.
    Freue mich auf das Treffen mit unserer Saubande am Montag.
    Liebe Grüße von unten:

    Kunst an Baustelle
    Kunst an Baustelle
    Herbert Becke


    Herbert, gerade mal nicht am Boden
  • Fuchs Wolfgang 20. Mai 2011, 22:26

    hallo Jan-Dierk,
    danke für deinen kommentar zum altarbild,
    liebe grüße
    wolfgang
    donauwörther impressionen
    donauwörther impressionen
    Fuchs Wolfgang
  • Schmidt Wolfgang FW 25. März 2011, 12:35

    ich war eben in Deiner Stereogalerie. Das hat sich gelohnt - so viele optische Leckerbissen dabei.
    Was ich bei meinen Bildern immer nicht so ernst genommen habe ist die Wirksamkeit der Rahmung.
    Da hast Du ja auch viele vorbildhafte Bearbeitungen gezeigt.
    LG Wolfgang
  • horst-17 10. März 2011, 21:05

    Hallo Jan-Dierk, bin absoluter Neuling, was Kreuzblickfotos angeht. Das mit dem Hochformat ist ein guter Tipp, und leuchtet mir ein.
    Bin eigentlich Gegner von Rahmenfotos, obwohl einige wirklich toll sind. Siehst du den Scheinfensterkonflikt in meiner Ana auch ??
    Danke für den Besuch und Kommentar.
    Gruss: H o r s t
  • Serge Côté 17. November 2010, 16:23

    Jan, lots of your new 3D pictures show a lot of amelioration and experience !

    Greets, Serge
  • Fuchs Wolfgang 30. Oktober 2010, 20:02

    hallo Jan-Dierk,
    danke dir für deine arbeit, ich würde sagen deine bearbeitung hat wunder bewirkt,
    lg
    wolfgang
  • bernardo braccini 10. April 2008, 20:13

    Nicht Premiere Stereofotografie
    Ich machte viele stereofotografie.
    Sticht weiß, um eyes crossing zu lernen

    027 PESCO 3D STEREO
    027 PESCO 3D STEREO
    bernardo braccini
  • Barbara Neider 3. Dezember 2007, 22:05

    Meine Güte - Du warst ja gleich nach dem Stammtisch noch fleißig- Respekt !
    War auf jeden Fall eine Bereicherung für mich dieser Abend, man hat so viele Facetten der Fotografie gesehen uind so viele interessante Menschen kennengelernt - unter anderem Dich mit dem Faible für Stereofotos... da werde ich mich jetzt gleich noch mal umsehen
    LG Barbara
  • Antonio Danieli 6. Juni 2007, 0:18

    Danke :-)
  • Rolf Heymanns 13. Mai 2007, 23:51

    Hallo Jan-Dierk,
    ich finde deine 3D-Fotos echt klasse. Sehr viele sehr schön dabei. Ich habe zwar noch nicht alle gesehen, aber begeistert bin ich schon jetzt.
    Ich habe aber mal eine Frage. Sind diese Fotos alle mit dem Loreo-3D-Objektiv gemacht worden und woher hast du es? Ich gehe auch schon länger mit dem Gedanken schwanger.
    Ich grüße dich.
    Rolf
  • Matthias Teucher 1. Dezember 2006, 22:52

    Hallo Jan-Dierk....

    Recht Peinlich ich habe mich bei dir hier noch nicht eingetragen,nun dänn ändere ich des mal.
    Erstens danke ich dir für den nützlichen Tipp.
    Daraus schliesse ich das mein anderes Bild von Dresden doch mehr Tiefenwirckung hat als das 2. Bild.

    vmfg Matthias
  • 42 103
  • 815 2.940
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse