938 6

Guido Straller


kostenloses Benutzerkonto, Friedberg

Vater ...

... Buchfink hat jetzt viel zu tun! Er muss 4 Kinder und seine Frau versorgen.
Canon Pro90 + TC

Kommentare 6

  • Jörg Straller 21. Mai 2003, 17:22

    Der Buchfink sitzt ja wirklich optimal. Toll gemacht. Hättest Du das Bild nicht vielleicht noch etwas abdunkeln können? Sieht etwas überschärft aus.

    grüsse jörg
  • Roger Kurrat 16. Mai 2003, 16:15

    Auch wenn's noch ein paar "Mängel" hat ein gutes Foto. Die Biester sind wirklich schwer zu fotografieren. Ich hab's letztens auch mal versucht und einfach nichts brauchbares produziert.
    lg Roger
  • Guido Straller 16. Mai 2003, 12:41

    @Dirk
    Tja, das ist halt keine Studioaufnahme, bei der man sich mehrere Scheinwerfer zurecht rücken, und sich eine Stunde Zeit für eine Aufnahme nehmen kann. Finken sind nahe am Nest sowieso sehr nervöse Vögel. Unter den 57 geschossenen Bildern habe ich nur die Hälfte scharf bekommen, oder es war erst gar kein Vogel drauf (Auslöseverzögerung der Digi’s!). Bei der anderen Hälfte muss man auch die meisten wegwerfen weil der Vogel nicht optimal positioniert war oder sich in einer unmöglichen Stellung präsentiert hatte. Die Serie entstand an drei Tagen über mehrere Stunden. Diese Aufnahme gelang mir nur durch langes Beobachten der Gewohnheiten des Buchfinks beim Anflug an sein Nest, welches noch mal 5 Meter vom Sitzast entfernt war.
  • Marie Kellermann 15. Mai 2003, 22:23

    Schönes Bild. Gefällt mir sehr gut. Ein paar Stellen sind überbelichtet, aber dasselbe Problem hatte ich heute auch mit einem Spatz. Das Licht ist halt manchmal zu hart für die Kamera....

    Grüsse,
    Marie
  • Regina D-Tiedemann 15. Mai 2003, 21:51

    Klasse!!! Gefällt mir sehr gut. Regina
  • Dirk Ellenbeck 15. Mai 2003, 21:08

    Gutes Portrait des Buchfink-Männchens in seiner natürlichen Umgebung. Ein wenig zu stark nach oder bereits in der Kamera -geschärft und vor allem im Brustbereich etwas zu hell.

    VG
    Dirk